Einfach Bitcoin kaufen: Mit dem Code "FINANZEN" sparen Sie 21% der Gebühren für 6 Monate bei Coinfinity. Jetzt loslegen -w-
Erwartungen übertroffen 12.04.2019 17:02:00

Wells Fargo-Aktie dreht ins Minus: Quartalsgewinn auf knapp sechs Milliarden Dollar gesteigert

Wells Fargo-Aktie dreht ins Minus: Quartalsgewinn auf knapp sechs Milliarden Dollar gesteigert

Im ersten Quartal verdiente das Geldhaus laut eigenen Angaben vom Freitag unter dem Strich 5,9 Milliarden Dollar (5,2 Mrd Euro) und damit rund 14 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Erträge - die gesamten Einnahmen der Bank - sanken indes um ein Prozent auf 21,6 Milliarden Dollar. Die Zahlen übertrafen die Erwartungen und kamen bei Anlegern gut an. Die Aktie stieg vorbörslich zunächst um etwa zwei Prozent und zeigte sich zuletzt etwas fester.

Zu Jahresbeginn machten sich für Wells Fargo erneut Kostensenkungen bezahlt, zudem profitierte die Bank weiterhin von einem starken Kreditgeschäft. Allerdings kommt das Unternehmen wegen seiner Skandale der vergangenen Jahre nicht aus den Schlagzeilen. Erst Ende März hatte Vorstandschef Tim Sloan nach nur rund zweieinhalb Jahren an der Spitze seinen Posten geräumt. Seine Amtszeit war von einer Affäre um fingierte Konten und anderen Skandalen geprägt, die zu zahlreichen Entlassungen sowie etlichen Klagen und Strafen führten. Nachdem sich die Papiere schon vorbörslich fester zeigten, und auch nach Handelsstart zwischenzeitlich 1,74 Prozent auf 48,57 US-Dollar stiegen, drehten sie in die Verlustzone. Zuletzt notierten sie 2,22 Prozent tiefer bei 46,67 US-Dollar.

/hbr/DP/mis

SAN FRANCISCO (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Rob Wilson / Shutterstock.com,ValeStock / Shutterstock.com

Analysen zu Wells Fargo & Co.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Wells Fargo & Co. 72,25 -1,19% Wells Fargo & Co.