08.09.2016 21:33:39
|
WAZ: Wenn Einkauf zum Zeitfresser wird - Kommentar von Frank Meßing zu Aldi
Dass Aldi ins Fernsehen, Radio und Kino geht, ist in mehrfacher Hinsicht bemerkenswert. Nord und Süd rücken näher zusammen. Damit befeuern sie Gedankenspiele eines Zusammenschlusses. Der Discounter bricht mit dem Tabu der Werbezurückhaltung, das die Albrecht-Brüder Theo und Karl bei der Gründung zum Erfolgsfaktor ausriefen.
Die Spots sprechen vor allem junge Leute an, die Aldi offenbar für sich gewinnen will. Spannend wird sein, wie die Stammkunden auf die wohl millionenschwere Kampagne reagieren werden. Werbung schlägt sich vermutlich auch immer in der Preiskalkulation nieder. In jedem Fall heizt Aldi massiv den ohnehin tobenden Konkurrenzkampf im deutschen Lebensmittelhandel weiter an - gekoppelt mit einer gesellschaftlichen Debatte um Entschleunigung, die zumindest zum Nachdenken anregt.
OTS: Westdeutsche Allgemeine Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/55903 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_55903.rss2
Pressekontakt: Westdeutsche Allgemeine Zeitung Zentralredaktion Telefon: 0201 - 804 6519 zentralredaktion@waz.de
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!