15.07.2015 21:27:39
|
WAZ: Kampf um Margen und Marktanteile - Kommentar von Ulf Meinke zu Aldi und Lidl
Es gibt aber auch Unterschiede: Anders als Aldi setzt Lidl schon seit geraumer Zeit auf Markenartikel zwischen klassischer Discounter-Ware. Dass Aldi nun verstärkt Produkte wie Coca-Cola, Nutella oder Nivea ins Sortiment holt, sorgt für zusätzlichen Wettbewerb auf dem ohnehin hart umkämpften Markt.
Auch klassische Lebensmittelhändler wie Edeka und Rewe werden sich im Spiel um Margen und Marktanteile nicht einfach an den Rand drängen lassen. Schwer dürften es indes kleinere Händler haben, wie das Beispiel Kaiser's Tengelmann zeigt. Kurzfristig profitieren die Kunden vom neu entfachten Preiskampf. Konkurrenz belebt das Geschäft. Umso wichtiger ist es, dass der Wettbewerb der Konzerne mit fairen Mitteln ausgetragen wird.
OTS: Westdeutsche Allgemeine Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/55903 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_55903.rss2
Pressekontakt: Westdeutsche Allgemeine Zeitung Zentralredaktion Telefon: 0201 - 804 6519 zentralredaktion@waz.de
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!