25.01.2015 19:47:57
|
WAZ: Der Kampf um die Stammkunden - Kommentar von Stefan Schulte zur Karstadt-Sanierung
Die Rückbesinnung auf die Stammkundschaft, also auf Familien und Senioren der Mittelschicht, ist ja richtig. Karstadts neuer Marketing-Chef Manfred Mandel gab als Ziel aus, jene sieben Millionen Kunden zurückzuholen, die Karstadt seit 2009 verloren habe. Das lässt sich aber nur bedingt über das Sortiment steuern. Die neue Karstadt-Führung weiß das. Dennoch muss sie die Kosten senken und sich dabei an der Konkurrenz orientieren. Das wiederum weiß auch Verdi. Der Kompromiss aber muss am Ende eine klare Priorität haben: den Kunden.
OTS: Westdeutsche Allgemeine Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/pm/55903 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_55903.rss2
Pressekontakt: Westdeutsche Allgemeine Zeitung Zentralredaktion Telefon: 0201 - 804 6519 zentralredaktion@waz.de
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!