09.02.2025 12:11:38

WAHL 2025/Bundestagswahl 2025: Diese TV-Auftritte werden wichtig

BERLIN (dpa-AFX) - Bis zur Bundestagswahl am 23. Februar erhalten die Wählerinnen und Wähler die Gelegenheit, sich in mehreren TV-Runden ein Bild von den Positionen der Kanzlerkandidaten und -kandidatinnen und ihren Parteien zu machen. Ein Überblick:

Sonntag, 9. Februar, um 20:15 Uhr - ZDF/ARD

"Das Duell: Scholz gegen Merz": Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz (CDU) treffen im direkten Duell aufeinander.

Donnerstag, 13. Februar, um 19:25 Uhr - ZDF

"Klartext": Im Wahlforum stehen neben Scholz und Merz auch Grünen-Kanzlerkandidat Robert Habeck und AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel der Wählerschaft Rede und Antwort.

Sonntag, 16. Februar, um 20:15 Uhr - RTL/ntv/stern

"Das Quadrell": Scholz und Merz treffen in einem direkten Schlagabtausch auf Habeck und Weidel.

Montag, 17. Februar, um 21:15 Uhr - ARD

"Wahlarena": Wählerinnen und Wähler stellen ihre Fragen an Scholz, Merz, Habeck und Weidel.

Mittwoch, 19. Februar, um 20:15 Uhr - Welt TV und "Bild.de"

"Scholz vs. Merz": Die beiden Spitzenpolitiker treffen in einem Streitgespräch aufeinander.

Donnerstag, 20. Februar, um 22:00 Uhr - ARD/ZDF

"Schlussrunde": Gesprächsrunde mit Spitzenkandidatinnen und

-kandidaten, deren Parteien im Bundestag in Fraktions- oder

Gruppengröße vertreten sind.

Samstag, 22. Februar um 20:15 Uhr - ProSieben/Sat.1

"Wahl-Countdown: Die Kandidaten im Bürger-Speed-Dating": Noch sind nicht alle Teilnehmer bestätigt. Es sollen sich aber die Kanzlerkandidaten von SPD, Union, AfD und den Grünen den Fragen von Bürgern stellen./skc/DP/mis

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!