Wachstum in Europa |
16.04.2014 08:02:47
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Quartalsumsatz von Danone geht insgesamt zurück
Erstmals seit drei Jahren gelang es dem Hersteller von Marken wie Dany Sahne, Actimel, Milupa oder Volvic den Umsatz in seiner Heimatregion wieder zu steigern. Insgesamt machte sich allerdings die Stärke des Euro im Vergleich zu den Währungen Argentiniens, Russlands oder Brasiliens deutlich negativ bemerkbar. Konzernweit sanken die Erlöse in den ersten drei Monaten des Jahres daher um 5,2 Prozent auf 5,1 Milliarden Euro. Ohne Währungseffekte sowie den Einfluss von Zukäufen stieg der Umsatz von Danone um 2,2 Prozent. Dazu trugen auch Preiserhöhungen bei.
Für das Gesamtjahr bestätigte der französische Getränke- und Lebensmittelriese seine Ziele. Der bereinigte Umsatz dürfte um 4,5 bis 5,5 Prozent zulegen und die operative Marge sich in etwa stabil halten.
/she/fbr
PARIS (dpa-AFX)
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