Verdacht der Bestechlichkeit |
08.03.2023 16:34:00
|
Vonovia-Aktie in Rot: Razzien bei Vonovia auf GWG-Gruppe ausgeweitet
Am Dienstag hatten Ermittler nach Angaben der Bochumer Staatsanwaltschaft in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Hamburg und Sachsen mehr als 40 Privat- und Geschäftsräume durchsucht sowie vier Haftbefehle vollstreckt. Gegen mehrere Mitarbeiter von Vonovia und andere Beteiligte werde wegen des Verdachts der Bestechlichkeit und Bestechung, der Untreue und des Betruges im Zusammenhang mit der Vergabe von Aufträgen ermittelt.
Nach dem Wechsel eines Beschuldigten zur GWG-Gruppe sollen die Beteiligten bei dortigen Ausschreibungen ebenfalls wettbewerbsbeschränkende Absprachen getroffen haben, um so die Auftragsvergabe an ein bestimmtes Unternehmen zu erreichen. Auch dort soll es anschließend zu überhöhten Abrechnungen gekommen sein.
Die Vonovia-Aktie verliert im XETRA-Handel zeitweise 0,98 Prozent auf 22,24 Euro.
/dhu/DP/stw
BOCHUM/STUTTGART (dpa-AFX)
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Vonovia SE (ex Deutsche Annington)mehr Nachrichten
09:31 |
Gewinne in Frankfurt: LUS-DAX zum Handelsstart freundlich (finanzen.at) | |
05.02.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX bewegt sich zum Ende des Mittwochshandels im Plus (finanzen.at) | |
05.02.25 |
DAX aktuell: DAX zum Ende des Mittwochshandels mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
05.02.25 |
Handel in Frankfurt: LUS-DAX am Nachmittag im Plus (finanzen.at) | |
05.02.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: Börsianer lassen DAX am Mittwochnachmittag steigen (finanzen.at) | |
05.02.25 |
Vonovia SE (ex Deutsche Annington)-Analyse: Goldman Sachs Group Inc. verleiht Vonovia SE (ex Deutsche Annington)-Aktie Buy in jüngster Analyse (finanzen.at) | |
05.02.25 |
Mittwochshandel in Frankfurt: LUS-DAX mittags mit Kursplus (finanzen.at) | |
05.02.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: DAX präsentiert sich am Mittwochmittag schwächer (finanzen.at) |
Analysen zu Vonovia SE (ex Deutsche Annington)mehr Analysen
05.02.25 | Vonovia Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
05.02.25 | Vonovia Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
03.02.25 | Vonovia Buy | Deutsche Bank AG | |
23.01.25 | Vonovia Buy | Deutsche Bank AG | |
15.01.25 | Vonovia Buy | Goldman Sachs Group Inc. |
Aktien in diesem Artikel
Vonovia SE (ex Deutsche Annington) | 30,01 | -1,15% |
|