Unterstützung bei Expansion 12.02.2020 16:02:00

VIG steigt bei Start-up ViveLaCar ein

VIG  steigt bei Start-up ViveLaCar ein

Mit der Beteiligung unterstützte man die für Frühjahr geplante Expansion der Abo-Autoplattform nach Österreich und in die Schweiz.

Die Seed-Finanzierungsrunde sei mit Investments von mehreren Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen worden, teilte ViveLaCar mit. Beteiligt habe sich neben der VIG auch die Vector Venture GmbH. Die VIG ist nach den Gründungseigentümern nach eigenen Angaben der zweitgrößte Investor. ViveLaCar richte sich an Zielgruppen, die für einen bestimmten Zeitraum mobil sein wollten, so die VIG. Das Auto wird online zu einem monatlichen Fixpreis direkt vom Vertragshändler abonniert. Im Paketpreis seien die Kosten für Zulassung, Steuern, Versicherung und Wartung inkludiert, so ViveLaCar heute in einer Mitteilung. Man schließe damit die Lücke zwischen der Kurzzeitmiete, Kauf und Leasing.

APA

Weitere Links:


Bildquelle: Vienna Insurance Group/Robert Newald,Vienna Insurance Group / Robert Newald

Analysen zu Vienna Insurancemehr Analysen

28.06.24 Vienna Insurance kaufen Erste Group Bank
30.09.22 Vienna Insurance kaufen Erste Group Bank
20.07.21 Vienna Insurance neutral Commerzbank AG
17.06.21 Vienna Insurance kaufen Erste Group Bank
22.09.20 Vienna Insurance Hold Commerzbank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Vienna Insurance 30,20 0,33% Vienna Insurance