26.08.2016 13:37:00

Ventana-Pflichtangebot für Frauenthal-Aktien um 3 Monate verlängert

Das Pflichtangebot des neuen Mehrheitseigentümers der börsennotierten Frauenthal Holding AG, der Ventana Holding GmbH von Frauenthal-AR-Chef Hannes Winkler, ist auf überschaubare Nachfrage gestoßen und wird um drei Monate verlängert. Innerhalb der allgemeinen Annahmefrist wurde das Angebot lediglich für 5.548 Aktien angenommen, das entspricht einem Anteil von rund 0,06 Prozent des Grundkapitals.

Das teilte das Unternehmen am Freitag mit. Für jene Inhaber von Frauenthal-Aktien, die das Angebot bisher nicht angenommen haben, verlängert sich die Annahmefrist um drei Monate ab Veröffentlichung des Ergebnisses durch die Bieterin, welche voraussichtlich am 30. August 2016 im Amtsblatt zur Wiener Zeitung erfolgen wird.

Gegenstand des Angebots ist der Erwerb von bis zu 1.535.767 auf Inhaber lautende Stück Aktien der Frauenthal Holding AG - oder 16,28 Prozent des gesamten Grundkapitals - zu einem Preis von 11,06 Euro je Aktie. Die Annahmequote innerhalb der allgemeinen Annahmefrist entspreche rund 0,36 Prozent des Angebotsumfangs.

IVA-Präsident Wilhelm Rasinger hat das Pflichtangebot von Ventana kürzlich als zu niedrig kritisiert.

(Schluss) kan/itz

ISIN AT0000762406 WEB http://www.frauenthal.at

Analysen zu Frauenthal Holding AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Frauenthal Holding AG 22,60 1,80% Frauenthal Holding AG