Aktien-Favoriten |
30.01.2019 20:45:22
|
Value-Investor Bill Miller: Das sind die Top-Picks während des andauernden Bullenmarktes
Der Bullenmarkt ist noch nicht vorbei
Als einer der besten "Stockpicker" aller Zeiten ist der US-amerikanische Investor Bill Miller eine Legende. Kürzlich hat Miller seine derzeitigen Aktien-Favoriten verkündet. Als Value-Investor konzentriert sich Miller dabei auf Aktien, die seiner Meinung nach unter Wert an der Börse gehandelt werden. Diese sind vor allem in der Endphase eines Bullenmarktes für Value-Investoren attraktiv, um Portfolios aufzupolstern.
Obwohl viele Experten den Bullenmarkt totsagen, sieht Miller die Endphase als Korrekturphase, die ihm noch zu einer kurzfristigen Performancesteigerung verhelfen wird. "Die Arbeitslosigkeit ist niedrig, die Inflation ist niedrig. Die Bewertungen haben sich in diesem Jahr um 15 bis 20 Prozent verringert, da die Gewinne gestiegen sind und die Aktienkurse nicht. Ich denke, dass das eine normale Korrektur in einem anhaltenden Bullenmarkt ist. Bis sich auf Makroebene und bei Bewertungen etwas ändert, sind wir voll investiert," äußerte er sich gegenüber MarketWatch. Vor allem vier Aktien haben es dem Großinvestor dabei angetan.
Zwischen Börsen-Größen und unterbewerteten Unternehmen
Als größte Beteiligung seines Hedgefonds zählt Amazon selbstverständlich zu Millers Top-Aktien. Miller ist schon lange bekennender Amazon-Fan - er investierte bereits 1997 in Papiere des Onlinehändlers. Auch jetzt seien die Aktien sehr attraktiv, so der Hedgefonds-Manager. Denn die Aktie habe trotz einiger herber Verluste seit Börsenstart eine sehr gute Performance hingelegt. Miller kommentiere seinen Pick folgend, wie MarketWatch berichtet: "Die Leute haben Amazon verpasst, weil sie sagten, dass es kein Geld verdient. Ich darf nicht zulassen, dass der Aktienkurs eines Unternehmens mich über die Grundlagen eines Unternehmens verwirrt. Das ist selten das Ende der Geschichte", so Miller.
Als weiteren Favoriten zählt Miller die Papiere von ADT Security Services auf. Die Papiere des US-amerikanischen Sicherheitsunternehmens, das sich auf elektronische Sicherheitssysteme, Brandschutz und andere Alarmüberwachungsdienste für private und kleine Unternehmen konzentriert, seien laut Miller total unterschätzt. Den fairen Wert der Papiere schätzt Miller dank der guten Free-Cash-Flow-Rendite von zehn Prozent auf rund das Doppelte des aktuellen Kurses.
Neben Amazon nennt Miller eine weitere Börsen-Größe: Facebook. Seine Wahl begründet der 69-jährige in ähnlichen Punkten wie bei Amazon. Obwohl Facebook vor allem im letzten Jahr stark unter Skandalen rund um Datenschutz, Privatsphäre und Geldstrafen gelitten hat und die Aktien um mehr als 40 Prozent eingebüßt haben, sieht Miller das Ganze optimistisch. "Es ist einer der am meisten gehassten Namen und wird aktuell mit einem Abschlag zu den meisten Konsumgüterunternehmen gehandelt", sagt Miller über Facebook.
Zu guter Letzt, sind die Aktien des Parfümherstellers Avon Products nach Einschätzung des Finanz-Experten definitiv eine Investition wert. Auch hier bestätigt sich Millers Vorliebe: Die Aktien sind in letzter Zeit deutlich eingestürzt und machen eine Investition daher sehr attraktiv. Der Investor prognostiziert eine Verdreifachung der Papiere, sofern ein neues Management aufgestellt würde.
Redaktion finanzen.at
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: