Amazon Aktie
WKN: 906866 / ISIN: US0231351067
Kartellrechtliche Bedenken |
07.12.2015 20:31:40
|
USA wollen Übernahme von Office Depot durch Staples blocken
Man habe Gründe, davon auszugehen, dass die beabsichtigte Fusion nützlichen Wettbewerb eliminiere, erklärte die FTC-Vorsitzende Edith Ramirez. Staples, der weltgrößte Anbieter von Büroprodukten, und Office Depot könnten gemeinsam eine solche Dominanz im US-Markt erreichen, dass Kunden die geballte Preismacht mit steigenden Kosten bezahlen würden, so die Befürchtung der Aufseher. Office Depot hatte 2013 schon den Rivalen OfficeMax geschluckt.
Im September hatte bereits die EU-Kommission angekündigt, den geplanten Zusammenschluss von Staples und Office Depot bis zum 10. Februar kommenden Jahres genauer prüfen zu wollen. Nachdem die Übernahme im Februar angekündigt worden war, galten die Chancen zunächst noch als aussichtsreich. Der Wettbewerb im Markt habe sich durch den Einstieg des Online-Riesen Amazon oder großer Einzelhändler wie Wal-Mart Stores und Target deutlich verstärkt, hieß es damals von Experten.
WASHINGTON (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Amazonmehr Nachrichten
02.06.25 |
Amazon wird vom Kartellamt abgemahnt - Aktie im Plus (dpa-AFX) | |
30.05.25 |
Marvell Technology-Aktie: Kursrückgang nach Zahlen - Unsicherheit um Amazon-Chip-Deal (finanzen.at) | |
30.05.25 |
Angespannte Stimmung in New York: So steht der Dow Jones nachmittags (finanzen.at) | |
30.05.25 |
Handel in New York: Dow Jones beginnt die Sitzung im Minus (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Schwache Performance in New York: Dow Jones fällt mittags zurück (finanzen.at) | |
29.05.25 |
New York Times agrees first AI deal with Amazon (Financial Times) | |
29.05.25 |
Freundlicher Handel in New York: Dow Jones zeigt sich zum Handelsstart fester (finanzen.at) | |
27.05.25 |
Dow Jones 30 Industrial-Papier Amazon-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Investition in Amazon von vor 3 Jahren abgeworfen (finanzen.at) |
Analysen zu Amazonmehr Analysen
02.05.25 | Amazon Buy | Jefferies & Company Inc. | |
02.05.25 | Amazon Kaufen | DZ BANK | |
02.05.25 | Amazon Outperform | RBC Capital Markets | |
02.05.25 | Amazon Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
02.05.25 | Amazon Buy | Goldman Sachs Group Inc. |