Milliardenübernahme |
12.02.2018 15:39:41
|
CSRA-Aktie schießt 30 Prozent hoch: General Dynamics will IT-Dienstleister CSRA kaufen
General Dynamics bietet demnach für alle ausstehenden Anteile 40,75 Dollar je Aktie, damit liegt die Offerte rund 10 Dollar über dem Schlusskurs der Aktie vom vergangenen Freitag. Beide Konzerne rechnen mit einem Abschluss in der ersten Jahreshälfte. Zuvor muss das Angebot aber noch die üblichen Hürden nehmen wie etwa die Zustimmung der Wettbewerbsbehörden.
Bei den CSRA-Aktionären kommt die geplante Übernahme gut an: Die CSRA-Aktie schießt am Montag kurz nach Handelsstart in New York um mehr als 30 Prozent nach oben. Die Papier von General Dynamics geben hingegen rund ein Prozent nach.
Mit der Übernahme schmiedet General Dynamics nach eigenen Angaben den führenden Anbieter für Hightech-IT-Lösungen im Geschäft mit der US-Regierung. Gemeinsam kommen beide Unternehmen auf derzeit knapp 10 Milliarden Dollar Umsatz. Der Zukauf ermögliche es General Dynamics, sein künftiges Erlös- und Gewinnwachstum aber noch zu beschleunigen, sagte Konzernchefin Phebe Novakovic laut Mitteilung. Konkret wird damit gerechnet, dass der Zukauf sich ab dem kommenden Jahr gewinnbringend auf das Ergebnis je Aktie (EPS) und den freien Barmittelfluss je Aktie auswirken wird.
FALLS CHURCH (dpa-AFX)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu General Dynamics Corp.mehr Nachrichten
Analysen zu General Dynamics Corp.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
General Dynamics Corp. | 258,65 | 0,88% |