Tipps der Analysten |
12.12.2016 21:34:42
|
Updates zu Zalando, Carl Zeiss Meditech, Evonik, Steinhoff und thyssenkrupp
DZ Bank senkt fairen Wert für Zalando auf 43 Euro - 'Kaufen'
FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Zalando von 47 auf 43 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Der Mix aus Mode-Expertise, hoher operativer Effizienz und innovativer Technologie ermögliche Zalando Wettbewerbsvorteile, schrieb Analyst Thomas Maul in einer Studie vom Montag. In Erwartung höher als bisher gedachter Marketingkosten habe er jedoch seine Ergebnisprognosen für 2017 und 2018 etwas reduziert. Die Aktie bleibe aber ein Basisinvestment im europäischen Online-Modehandel.
Independent Research lässt Carl Zeiss Meditec auf 'Halten'
FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat die Einstufung für Carl Zeiss Meditec nach Zahlen auf "Halten" mit einem Kursziel von 35 Euro belassen. Der Umsatz zum vierten Geschäftsquartal habe die Erwartungen verfehlt, ergebnisseitig seien sie aber übertroffen worden, schrieb Analyst Bernhard Weininger in einer Studie vom Montag. Der Ausblick habe nicht überrascht.
Hauck & Aufhäuser hebt Ziel für Evonik auf 33 Euro - 'Buy'
HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für Evonik (Evonik Industries) nach einer Übernahme von 32,50 auf 33,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Übernahme des Kieselsäure-Geschäfts von JM Huber sei vernünftig, schrieb Analyst Nils-Peter Gehrmann in einer Studie vom Montag. Damit sei der deutsche Chemiekonzern künftig deutlich ausgewogener aufgestellt. Synergien und positive Steuereffekte eingerechnet, erscheine der Zukauf sogar noch attraktiver.
Morgan Stanley hebt Gea Group auf 'Overweight' - Ziel 45 Euro
NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat GEA Group von "Equal-weight" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 40 auf 45 Euro angehoben. Analyst Ben Maslen begründete die bessere Einschätzung in einer Studie vom Montag mit der attraktiven Bewertung des Anlagenbauers sowie dem Potenzial für eine von der Milchproduke-Industrie angetriebenen Nachfrage.
Warburg Research senkt Rheinmetall auf 'Hold' - Ziel 72 Euro
HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat Rheinmetall nach guter Kursentwicklung von "Buy" auf "Hold" abgestuft. Das Kursziel senkte Analyst Christian Cohrs in einer Studie vom Montag aufgrund etwas gekürzter Gewinnschätzungen von 75 auf 72 Euro. Er begründet dies mit geänderten Margenprognosen für einige Teilbereiche des Rüstungskonzerns und Autozulieferers. Der jüngste Kapitalmarkttag habe aber insgesamt einen positiven Eindruck hinterlassen.
Commerzbank senkt Kion auf 'Reduce' - Ziel 45 Euro
FRANKFURT - Die Commerzbank hat Kion (KION GROUP) nach dem Kapitalmarkttag von "Hold" auf "Reduce" abgestuft und das Kursziel von 55 auf 45 Euro gesenkt. Die Probleme der übernommenen Dematic in Mexiko blieben ein Mysterium, schrieb Analyst Sebastian Growe in einer Studie vom Montag. Der Staplerhersteller habe zudem keine Details veröffentlicht, die den negativen Margentrend seit 2015 offenbart hätten. Außerdem werde eine weitere Bezugsrechtsemission immer wahrscheinlicher.
Jefferies hebt Ziel für Thyssenkrupp auf 30 Euro - 'Buy'
NEW YORK - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für thyssenkrupp von 26 auf 30 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Stahlpreise in Europa und den USA sollten im ersten Halbjahr 2017 signifikant steigen, schrieb Analyst Seth Rosenfeld in einer Branchenstudie vom Montag. Dies dürfte den Sektorwerten in den kommenden Monaten einen gehörigen Schub nach oben geben. In der zweiten Jahreshälfte sei hingegen mit stärkerem Gegenwind durch steigende US-Kapazitäten und sich normalisierende Rohstoffpreise zu rechnen.
JPMorgan hebt Ziel für Intesa Sanpaolo auf 2,50 Euro - 'Neutral'
NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Intesa Sanpaolo von 2,10 auf 2,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen.Analyst Kian Abouhossein gab in einer Branchenstudie vom Montag seine vorsichtige Haltung für europäische Bankenwerte auf. Die Schätzungen für den Gewinn je Aktie dürften nun nicht mehr weiter sinken und die verbleibende Regulierung sei beherrschbarer als zuvor. Intesa Sanpaolo habe zudem eine starke Kapitalposition und verfolge eine anlegerfreundliche Ausschüttungspolitik./ajx
Goldman senkt Ziel für Steinhoff NV auf 5,80 Euro - 'Buy'
NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Steinhoff (Steinhoff International) von 6,10 auf 5,80 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Er habe nach den jüngsten Quartalszahlen des Möbel-und Handelskonzerns seine Schätzungen angepasst, schrieb Analyst Abhilash Mohapatra in einer Studie vom Montag. Das auf Ende September verschobene Geschäftsjahr führe gemeinsam mit dem schwächeren Euro zu einer höheren Gewinnschätzung. Das gesenkte Kursziel trage aber der unerwartet hohen Nettoverschuldung Rechnung.
HSBC hebt Ziel für GfK auf 43,50 Euro - 'Hold'
LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für GfK (GfK SE) von 34,00 auf 43,50 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Er sehe gute Chancen, dass der Finanzinvestor KKR mit seiner Übernahmeofferte für den Marktforscher zu 43,50 Euro je Aktie Erfolg haben werde, schrieb Analyst Olivier Moral in einer Studie vom Montag.
KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX
/das
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: