Tipps der Analysten 30.06.2016 21:34:40

Updates zu UBS, Beiersdorf, SAP, Aixtron und HeidelbergCement

Independent Research senkt Ziel für UBS auf 14 Franken - 'Halten'

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für UBS nach dem Brexit-Votum von 16 auf 14 Franken gesenkt, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Vor allem die unverändert hohen Kapitalmarktschwankungen im Vermögensmanagement belasteten die UBS, schrieb Analyst Markus Rießelmann in einer Studie vom Donnerstag. Darüber hinaus werde sich die Stärke des Schweizer Franken negativ auf die operative Entwicklung auswirken.

Morgan Stanley senkt Ziel für UBS - 'Equal-weight'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für UBS nach dem Brexit-Votum von 18,30 auf 15,40 Franken gesenkt und die Einstufung auf "Equal-weight" belassen. Ein kostspieliges Ausscheiden der Briten aus der EU werde die Ergebnisse der Banken drücken, schrieben die Analysten in einer Sektorstudie vom Donnerstag. Die Experten passten ihre Gewinnschätzungen an.

JPMorgan hebt Ziel für Beiersdorf auf 80 Euro - 'Neutral'

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Beiersdorf von 74 auf 80 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. In der Branche dürfte nach einem relativ guten ersten Quartal das Wachstum schwächer werden, schrieb Analystin Celine Pannuti in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Die Margenentwicklung und positive Wechselkurseffekte würden aber bei den meisten Unternehmen aus der Branche den Gewinn je Aktie stützen.

Independent senkt Ziel für HeidelbergCement auf 76 Euro - Halten

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für HeidelbergCement nach der Brexit-Entscheidung und der US-Genehmigung für die Italcementi-Übernahme von 85 auf 76 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Die Italcementi-Übernahme verlaufe planmäßig, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer Studie vom Donnerstag. Doch Großbritannien sei in der jüngsten Vergangenheit einer der wenigen Märkte des Zementherstellers gewesen, der sich sowohl vom Absatz als auch vom Preis her sehr gut entwickelt habe.

JPMorgan hebt Ziel für Vodafone auf 300 Pence - 'Overweight'

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Vodafone nach dem Brexit-Votum von 280 auf 300 Pence angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die Gewinnschätzungen je Aktie für dieses und nächstes Jahr habe er um 7,1 bzw. 8,5 Prozent angehoben, schrieb Analyst Akhil Dattani in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Der Austritt der Briten aus der EU werde Vodafone nur sehr wenig treffen.

HSBC senkt Ziel für SAP auf 76 Euro - 'Buy'

LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für SAP (SAP SE) von 80 auf 76 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Der Risikoaufschlag im Bewertungsmodell sei nach dem Brexit-Votum der Briten gestiegen, schrieb Analyst Antonin Baudry in einer Studie vom Donnerstag. Seine Gewinnerwartungen für den Software-Konzern seien aber weitgehend unverändert. Die Aktien seien zudem attraktiv bewertet und das Umsatzwachstum des Unternehmens könnte positiv überraschen, begründete der Experte sein Kaufvotum.

Oddo Seydler hebt Ziel für Aixtron auf 6,00 Euro - 'Neutral'

FRANKFURT - Die Investmentbank Oddo Seydler hat das Kursziel für den Spezial-Maschinen- und Anlagenbauer Aixtron angesichts des Übernahmeangebots von Grand Chip Investment von 4,50 auf 6,00 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Annahmegrenze für das Übernahmeangebot erreicht werde, sei hoch, schrieb Analyst Veysel Taze in einer Studie vom Donnerstag. Das Geschäft könnte Ende des dritten oder Anfang des vierten Quartals unter Dach und Fach sein.

Barclays startet Steinhoff NV mit 'Overweight' - Ziel 6,02 Euro

LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat Steinhoff NV nach einem Analystenwechsel mit "Overweight" und einem Kursziel von 6,02 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die Papiere des Möbel- und Einzelhändlers werden laut einer Studie vom Donnerstag nun vom für die Einzelhandelsbranche zuständigen Team in Südafrika beobachtet. Historisch weise das Unternehmen aufgrund des dortigen Firmensitzes einen Bewertungsabschlag gegenüber europäischen Branchenvertretern auf, schrieb der nun verantwortliche Analyst Rod Salmon. Das Listing in Frankfurt dürfte nun den Umsatzschwerpunkt in Euro in den Fokus rücken und eine Neubewertung begünstigen.

Kepler Cheuvreux senkt Ziel für Symrise auf 57 Euro - 'Hold'

FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Symrise nach der Brexit-Entscheidung von 58 auf 57 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Wegen der Entscheidung der Briten für den EU-Austritt dürften die Kapitalkosten der Unternehmen in mehreren europäischen Ländern und insbesondere in Südeuropa steigen, schrieb Analyst Martin Rödiger in einer Studie zur Chemiebranche vom Donnerstag. Er habe daher die entsprechenden Schätzungen angepasst.

Merrill Lynch senkt RTL auf 'Underperform' - Ziel auf 76 Euro

NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat RTL nach dem Brexit-Votum von "Neutral" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 89 auf 76 Euro gesenkt. Analyst Daniel Kerven kürzte in einer Studie vom Donnerstag seine Gewinnannahmen zum Mediensektor wegen der voraussichtlich nun schlechteren Wirtschaftsentwicklung und der in Europa schwelenden Unsicherheit. Die Abstufung für den Sender RTL begründete er zudem mit dem zuletzt überproportional gestiegenen Aktienkurs.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/das

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!