Tipps der Analysten |
17.02.2016 21:34:41
|
Updates zu Thyssenkrupp, Beiersdorf, Telekom und RWE
UBS hebt Thyssenkrupp auf 'Buy' und Ziel auf 19 Euro
ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat thyssenkrupp nach dem jüngsten Kursrückgang von "Sell" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 16 auf 19 Euro angehoben. Die meisten Risiken für den Industrie- und Stahlkonzern seien mittlerweile in den Kurs eingepreist, schrieb Analyst Carsten Riek in einer Studie vom Mittwoch. Hierzu zählten die zu hohe Bewertung des Aufzuggeschäfts sowie der Wert von Steel Americas. Um ein noch höheres Kursziel zu rechtfertigen, müsse Thyssenkrupp noch aktiver an der Umstrukturierung arbeiten.
Citigroup hebt Daimler auf 'Focus List Europe'
LONDON - Die US-Bank Citigroup hat die Aktien von Daimler auf die "Focus List Europe" gesetzt. Der Autokonzern sei für seinen raschen Überholvorgang von den Anlegern noch nicht ausreichend belohnt worden, schrieb Analystin Elise Badoy in einer Studie vom Mittwoch. Immerhin sei Mercedes Benz innerhalb von drei Jahren vom Nachzügler zum Vorreiter im Premiumsegment avanciert und weise mittlerweile den stärksten Absatz sowie die höchste Profitabilität auf.
Commerzbank senkt Klöckner & Co auf 'Reduce' - Ziel 6 Euro
FRANKFURT - Die Commerzbank hat Klöckner & Co (KlöcknerCo) von "Hold" auf "Reduce" abgestuft und das Kursziel von 9 auf 6 Euro gesenkt. Die Aktie des Stahlhändlers habe sich in den vergangenen zwölf Monaten trotz stark gesunkener Gewinnprognosen gut gehalten, schrieb Analyst Ingo-Martin Schachel in einer Studie vom Mittwoch. Allerdings bleibe das Geschäftsumfeld sehr schwierig. Zudem drohe der Aktie der Abstieg aus dem MDax. Ferner dürften die kursstützenden Anteilsaufstockungen von Großaktionär Friedhelm Loh zum Ende kommen.
S&P Capital IQ senkt MTU auf 'Hold' und Ziel auf 85 Euro
LONDON - Das Analysehaus S&P Capital IQ hat MTU (MTU Aero Engines) von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 95 auf 85 Euro gesenkt. Analyst Firdaus Ibrahim erwartet laut einer Studie vom Mittwoch im laufenden Jahr ein geringeres Wachstum beim bereinigten Gewinn je Aktie. Ibrahim verwies auf sinkende Aufträge im zivilen und militärischen Triebwerksgeschäft. Derweil habe der bereinigte Gewinn je Aktie im Jahr 2015 seine und die Markterwartung übertroffen./la7ajx
DZ Bank streicht Symrise aus 'Equity Ideas'-Liste - 'Kaufen'
FRANKFURT - Die DZ Bank hat Symrise von ihrer "Equity Long Ideas"-Liste gestrichen, die Einstufung aber auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 66 Euro belassen. Die Aktie des Aromen- und Duftstoffeherstellers habe sich seit Jahresbeginn besser als der HDax entwickelt, schrieb Analyst Thomas Maul in einer Studie vom Mittwoch. Das Potenzial für eine weiter überdurchschnittliche Entwicklung sei nun begrenzt.
Hauck & Aufhäuser hebt Software AG auf 'Buy' - Ziel hoch
HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Software AG (Software) nach einem Kapitalmarkttag von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 27,00 auf 34,50 Euro angehoben. Die Restrukturierung beim Darmstädter Softwarehersteller trage Früchte, schrieb Analyst Lars Dannenberg in einer Studie vom Mittwoch. Der Experte hob seine Schätzungen an./tav7ajx
Independent Research senkt Beiersdorf-Ziel auf 89 Euro - 'Halten'
FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Beiersdorf nach Zahlen zum vierten Quartal von 90 auf 89 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Auf operativer Ergebnisebene habe der Konsumgüterhersteller seine Erwartung erfüllt, schrieb Analyst Markus Rießelmann in einer Studie vom Mittwoch. Der Ausblick sei wie erwartet konservativ ausgefallen. Seine Dividendenschätzungen für 2016 und 2017 kürzte der Experte jedoch.
DZ Bank senkt fairen Wert für Deutsche Telekom - 'Kaufen'
FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Deutsche Telekom nach Zahlen von T-Mobile US von 18,50 auf 17,50 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Kaufen" belassen. Die US-Mobilfunktochter habe solide Jahreszahlen vorgelegt, schrieb Analyst Karsten Oblinger in einer Studie vom Mittwoch. Auch vom Mutterkonzern erwartet der Experte ordentliche, wenngleich unspektakuläre Kennziffern.
DZ Bank senkt fairen Wert für RWE auf 9,50 Euro - 'Verkaufen'
FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für RWE von 11,30 auf 9,50 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Die gestrichene Dividende und weitere Kostensenkungen seien vernünftige Maßnahmen, um den Problemen beim Versorger zu begegnen, schrieb Analyst Werner Eisenmann in einer Studie vom Mittwoch. Sie zeigten aber auch, wie dramatisch sich das ohnehin schwierige Umfeld in der konventionellen Stromerzeugung insbesondere seit Jahresbeginn verschlechtert habe.
HSBC senkt Ziel für Munich Re auf 205 Euro - 'Buy'
LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Munich Re (Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft) von 212 auf 205 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Thomas Fossard kürzte in einer Studie vom Mittwoch wegen des Aktienrückkaufs seine Schätzungen für den Gewinn je Aktie. Daher sinke das Kursziel. Das beibehaltene Kaufvotum für die Aktie des Rückversicherers begründete er mit einer recht sicheren hohen Gesamtrendite.
KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX
/he
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: