Jetzt bei Plus500 CFDs auf die weltweit gefragtesten Basiswerte wie Aktien, Indizes oder Kryptowährungen entdecken!5 -W-
Tipps der Analysten 17.12.2015 21:34:40

Updates zu Metro, SMA Solar, RWE und Munich Re

Morgan Stanley hebt Wacker Chemie auf 'Equal-weight'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Wacker Chemie von "Underweight" auf "Equal-weight" hochgestuft, das Kursziel aber von 94 auf 80 Euro gesenkt. Negative Aspekte im Polysilizium-Geschäft und bei Siltronic seien inzwischen verarbeitet und die Free-Cashflow-Rendite für 2016/17 stütze, schrieb Analyst Paul Walsh in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Kurzfristig gebe es aber Gegenwind. Somit sei es noch zu früh, die Aktie im Depot zu haben. Insgesamt habe die Chemie-Industrie ein weiteres herausforderndes Jahr vor sich, schrieb der Experte zu den Aussichten der Branche für 2016. Für Anleger komme es daher umso mehr auf die Auswahl von Einzeltiteln an.

Goldman hebt Hella auf 'Buy' und Ziel auf 42,90 Euro

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Hella von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 37,30 auf 42,90 Euro angehoben. Das Wachstum des weltweiten Autoabsatzes dürfte sich 2016 beschleunigen, in den USA, Europa und Japan allerdings nur unwesentlich, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Branchenstudie zu Autoherstellern und -zulieferern vom Donnerstag. Das neue Votum für Hella begründete er mit dem starken organischen Umsatzanstieg des Autozuliefers.

HSBC hebt Metro AG auf 'Europe Super Ten'-Liste - 'Buy'

LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat die Aktie der Metro AG (METRO) auf ihre Empfehlungsliste "Europe Super Ten" gehoben. Der Handelskonzern habe mit seinen Elektronikmärkten einen Wettbewerbsvorteil im Vergleich zu den reinen Online-Händlern, schrieb Analyst Jerome Samuel in einer Studie vom Donnerstag. Seine fundamentale Einstufung lautet "Buy" mit einem Kursziel von 38 Euro.

Morgan Stanley senkt Software AG auf 'Underweight'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Software AG (Software) von "Equal-weight" auf "Underweight" abgestuft, das Kursziel aber auf 25 Euro belassen. Unternehmen dürften sich mit Investitionen in Software-Infrastruktur weiterhin zurückhalten, schrieb Analyst Adam Wood in einer Studie vom Donnerstag. Deswegen gibt er sich mit Blick auf das Wachstumspotenzial der Software AG vorsichtig. Anleger sollten das Papier vorerst meiden.

Oddo Seydler startet SMA Solar mit 'Neutral'

FRANKFURT - Die Investmentbank Oddo Seydler hat SMA Solar (SMA Solar Technology) mit "Neutral" in die Bewertung aufgenommen. Das Solartechnik-Unternehmen sei einer der weltweit erfolgreichsten Hersteller von Wechselrichtern, schrieb Analyst Stephan Wulf in einer Studie vom Donnerstag. Die erfolgreiche Umstrukturierung sei im derzeitigen Aktienkurs aber bereits eingepreist.

Deutsche Bank startet Hapag-Lloyd mit 'Hold' - Ziel 23,40 Euro

FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat Hapag-Lloyd mit "Hold" und einem Kursziel von 23,40 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die Reederei sollte ihre Margen weiter steigern können und von der Fusion mit der chilenischen CSAV sowie von Kostensenkungen profitieren, schrieb Analyst Jose-Francisco Ruiz in einer Studie vom Donnerstag. Kurzfristige Kurstreiber gebe es derzeit aber nicht.

DZ Bank hebt fairen Wert für Allianz auf 185 Euro - 'Kaufen'

FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für die Aktie des Versicherers Allianz von 175 auf 185 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Das in der strategischen Agenda für 2016 bis 2018 angepeilte Gewinnwachstum sei ambitioniert, aber nicht unrealistisch, schrieb Analyst Thorsten Wenzel in einer Studie vom Donnerstag.

Independent Research senkt Ziel für RWE auf 14,30 Euro - 'Kaufen'

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für RWE nach dem vom Aufsichtsrat genehmigten Konzernumbau von 15,00 auf 14,30 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Kaufen" belassen. Mit dem einstimmig genehmigten Umbau verfüge das Management des Versorgers nun über eine breite Unterstützung, was er positiv werte, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer Studie vom Donnerstag. Es bestünden aber nach wie vor noch viele Unsicherheiten.

Morgan Stanley hebt Ziel für Infineon auf 9 Euro - 'Underweight'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Infineon (Infineon Technologies) von 8 auf 9 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Underweight" belassen. Ihrer Bewertung lägen nun die Gewinnschätzungen für das Kalenderjahr 2017 zugrunde, begründeten die Analysten das erhöhte Kursziel in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Ansonsten sehen sie das Umfeld für die globale Halbleiterindustrie im kommenden Jahr als herausfordernd an. Neue Wachstumstreiber gebe es wohl nicht. Zu bevorzugen seien Unternehmen mit Wachstums- und Margenpotenzial über dem Branchendurchschnitt. Infineon hingegen zähle zu den "Top Underweight Ideas".

Jefferies hebt Ziel für Munich Re auf 182 Euro - 'Hold'

NEW YORK - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Munich Re (Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft) von 156 auf 182 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Die Kapitalrückführung an die Aktionäre bleibe der Haupttreiber der Munich-Re-Aktie, schrieb Analyst Anasuya Iyer in einer Branchenstudie vom Donnerstag. In einem deflationären Umfeld in Europa dürften die Rückversicherer weiterhin ihre defensiven Qualitäten ausspielen. Die Erneuerungsrunde im Januar sei der nächste Kurstreiber. Sie dürfte die Robustheit und Preisdisziplin der Konzerne aufzeigen.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/he

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!