Tipps der Analysten 04.10.2016 21:48:00

Updates zu LANXESS, Hugo Boss, Morphosys, Volkswagen und Drillisch

DZ Bank hebt Hugo Boss auf 'Halten'

FRANKFURT - Die DZ Bank hat Hugo Boss von "Verkaufen" auf "Halten" hochgestuft und den fairen Wert der Aktien bei 50 Euro belassen. Dies schrieb Analyst Herbert Sturm in seiner Branchenstudie zum Thema "Online-Handel auf dem Vormarsch" vom Dienstag. Das weitere Rückschlagsrisiko hält er bei Boss-Aktien für begrenzt.

Barclays hebt Ziel für Lanxess auf 44 Euro - 'Equal Weight'

LONDON - Barclays hat das Kursziel für LANXESS von 42 auf 44 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Nachdem sich der Spezialchemiekonzern von einem 50-Prozentanteil seines Kautschukgeschäfts getrennt und den Zukauf des US-Unternehmens Chemtura angekündigt habe, sei die Transformation von Lanxess weitgehend abgeschlossen, schrieb Analyst Sebastian Satz in einer Studie vom Dienstag. Nun dürfte sich der Fokus auf das Erreichen die Synergieziele richten. Das Kursziel hob er wegen der besseren kurzfristigen Aussichten an. Die Chemtura-Akquisition sei in seinen Schätzungen aber noch nicht enthalten.

JPMorgan nimmt Steinhoff mit 'Overweight' wieder auf

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat Steinhoff mit "Overweight" und einem Kursziel von 6,30 Euro wieder in die Bewertung aufgenommen. Analyst Stephen Carrott passte seine Prognosen an die jüngste Kapitalerhöhung sowie die Übernahmen von Poundland und Mattress Firm an. Kurzfristig seien Ergebnisvorhersagen für die beiden Zukäufe recht schwer, mittelfristig seien die Perspektiven aber freundlich, schrieb er in einer Studie vom Dienstag.

Commerzbank hebt Ziel für Morphosys auf 60 Euro - 'Buy'

FRANKFURT - Die Commerzbank hat das Kursziel für MorphoSys nach einer Phase-III-Studie zum Schuppenflechte-Mittel Guselkumab von 57 auf 60 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. In Reaktion auf die positiven Studiendaten habe er die Wahrscheinlichkeit einer Marktzulassung des Medikaments auf Basis eines Morphosys-Antikörpers von 35 auf 75 Prozent erhöht, schrieb Analyst Daniel Wendorff in einer Studie vom Dienstag.

Exane BNP hebt Ziel für Volkswagen-Vorzüge (VW) - 'Outperform'

PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für Volkswagen-Vorzugsaktien (Volkswagen vz) (VW) von 135 auf 146 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die Aussichten für die europäische Autoindustrie hätten sich etwas aufgehellt, schrieb Analyst Stuart Pearson in einer Branchenstudie vom Dienstag. So seien die Brexit-bedingten Einbußen geringer als befürchtet und die Marktentwicklung in Brasilien sowie Russland besser als bislang erwartet. Für den Wolfsburger Autokonzern erhöhte er seine Gewinnprognose (EPS) für 2017 um 4 Prozent.

Deutsche Bank senkt Ziel für ProSiebenSat.1 auf 53 Euro - 'Buy'

FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für ProSiebenSat.1 (ProSiebenSat1 Media SE) von 54 auf 53 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Markt für Videoinhalte gehöre zu den wenigen Branchensegmenten, die vom Online-Trend profitierten, schrieb Analystin Laurie Davison in einer Sektorstudie vom Dienstag. Für die Prosieben-Produktionstochter Red Arrow habe sie jedoch ihre Bewertungsmultiplikatoren reduziert. Dennoch habe die Aktie noch enormes Aufwärtspotenzial.

Citigroup senkt Drillisch auf 'Neutral' - Ziel hoch auf 44 Euro

LONDON - Die US-Bank Citigroup hat Drillisch von "Buy" auf "Neutral" abgestuft, das Kursziel aber von 42 auf 44 Euro angehoben. Nach einem Kursplus von rund einem Viertel seit der Vorlage der vorläufigen Zahlen für das zweiten Quartal sei eine Pause angebracht, schrieb Analyst Stephen Bechade in einer Studie vom Dienstag. Mit Blick auf die Preise im deutschen Mobilfunkmarkt gebe es indes ermutigende Anzeichen. Einige Konkurrenten hätten Werbemaßnahmen verringert oder Preise angehoben.

Goldman hebt Ziel für Aurubis auf 56 Euro - 'Conviction Buy List'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Aurubis nach einem Kapitalmarkttag der Kupferhütte von 54 auf 56 Euro angehoben und die Papiere auf der "Conviction Buy List" belassen. Der erste Kapitalmarkttag seit Amtsantritt des neuen Vorstandschef habe zwar nichts Revolutionäres gebracht, aber gezeigt, dass Aurubis weiter auf einem guten Weg sei, schrieb Analyst Eugene King in einer Studie vom Dienstag. Das Kursziel habe er wegen der höheren Volumina infolge der angelaufenen Produktion der Hütte im bulgarischen Pirdop angehoben.

HSBC hebt Ziel für SAP auf 93 Euro - 'Buy'

LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für SAP (SAP SE) vor Zahlen von 80 auf 93 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Zwar sei die Vergleichbarkeit mit dem dritten Quartal 2015 schwierig, er rechne aber mit einem weiterhin starken Cloud-Geschäft, schrieb Analyst Antonin Baudry in einer Studie vom Dienstag. Sein Kursziel habe er vor allem wegen der inzwischen besseren Berechenbarkeit der künftigen Entwicklung angehoben.

HSBC senkt Ziel für Deutsche Bank auf 12 Euro - 'Hold'

LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Deutsche Bank nach den zahlreichen negativen Nachrichten zum deutschen Bankenprimus von 14 auf 12 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Seines Erachtens seien die Befürchtungen in puncto Finanzstärke übertrieben, schrieb Analyst Alevizos Alevizakos in einer Studie vom Dienstag. Das Bankenumfeld bleibe jedoch herausfordernd und der Deutschen Bank könnten wegen des kurzfristigen Vertrauensverlusts Erträge verloren gehen. Wegen der gestiegenen Risiken habe er das Kursziel gekappt.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/das

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!