Tipps der Analysten 09.05.2016 21:34:40

Updates zu HOCHTIEF, Stada, Commerzbank, Merck und HeidelbergCement

SocGen senkt Hochtief auf 'Hold' - Ziel 112,20 Euro

PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat HOCHTIEF von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel auf 112,20 Euro belassen. Nachdem die Aktie des Baukonzerns seit Jahresbeginn um rund ein Drittel zugelegt habe, sei es Zeit für eine Pause, schrieb Analyst Victor Acitores in einer Studie vom Montag. Aktuell reflektiere der Kurs die Fundamentaldaten des Unternehmens angemessen.

Deutsche Bank senkt Stada auf 'Hold' - Ziel 38 Euro

FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat Stada (STADA Arzneimittel) von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel auf 38 Euro belassen. Analyst Gunnar Romer rät den Anlegern in einer Studie vom Montag, sich nach der jüngsten Rally an die Seitenlinie zu begeben. Nach Meldungen über den Einstieg eines aktiven Investors betont er zwar die strategischen Vorzüge einer weiteren Branchenkonsolidierung, es gebe jedoch keine Hinweise auf unmittelbare Impulse von dieser Seite. Daher sollte der Fokus auf den Fundamentaldaten bleiben. Diese seien zwar positiv, allerdings seien die Papiere des Generikaherstellers bereits entsprechend fair bewertet.

Warburg Research startet Stratec mit 'Buy' - Ziel 62 Euro

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat Stratec (STRATEC Biomedical) mit "Buy" und einem Kursziel von 62 Euro in die Bewertung aufgenommen. Der Laborgerätehersteller dürfte auf den Wachstumspfad zurückfinden, schrieb Analyst Michael Heider in einer Studie vom Montag.

RBC Capital senkt Ziel für Commerzbank auf 9 Euro

NEW YORK - Das Analysehaus RBC Capital hat das Kursziel für die Aktien der Commerzbank von 9,50 auf 9,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Sector Perform" belassen. Das erste Quartal der Bank sei schlechter ausgefallen als erwartet, schrieb Analystin Anke Reingen in einer Studie vom Montag. Die Nettozinserträge seien weiterhin unter Druck.

JPMorgan senkt Ziel für Merck KGaA auf 89 Euro - 'Neutral'

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Merck KGaA (Merck) vor Zahlen zum ersten Quartal von 100 auf 89 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Der Gewinn je Aktie (EPS) dürfte 1,37 Euro betragen und würde damit 4 Prozent unter der Konsensschätzung liegen, schrieb Analyst Richard Vosser in einer Studie vom Montag. In Erwartung steigender Forschungs- und Entwicklungskosten in der Healthcare-Sparte reduzierte er seine EPS-Prognosen für die Jahre 2016 und 2017.

JPMorgan hebt Ziel für Deutsche Post auf 28,75 Euro - Overweight

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Deutsche Post vor Zahlen zum ersten Quartal von 26,00 auf 28,75 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Der operative Gewinn (Ebit) dürfte um 8 Prozent gestiegen sein, schrieb Analyst Christopher Combe in einer Studie vom Montag. Das neue Kursziel begründete er mit seinen reduzierten langfristigen Investitionsprognosen für den Logistikkonzern.

Baader Bank hebt Ziel für HeidelbergCement auf 90 Euro - 'Buy'

MÜNCHEN - Die Baader Bank hat das Kursziel für HeidelbergCement nach Zahlen von 88 auf 90 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Baustoffkonzern habe die Erwartungen im ersten Quartal übertroffen, schrieb Analyst Patrick Appenzeller in einer Studie vom Montag. Der Experte hob seine Gewinnerwartungen an und rechnet mit steigenden Marktschätzungen.

Goldman senkt Ziel für Lufthansa auf 14,70 Euro - 'Sell'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Lufthansa (Deutsche Lufthansa) von 15,20 auf 14,70 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Wie aus einer am Montag veröffentlichten Branchenstudie zu europäischen Fluggesellschaften hervorgeht, senkten die Analysten ihre Gewinnschätzungen für das kommende Jahr.

Goldman hebt Ziel für BMW auf 96 Euro - 'Buy'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für BMW nach Zahlen von 93 auf 96 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Er habe seine Schätzungen für das operative Ergebnis (Ebit) bis 2018 angehoben, da er von einem höheren Marktanteil des Autobauers in Europa ausgehe, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Studie vom Montag. Zudem habe BMW die Kosten zunehmend besser im Griff.

Goldman hebt Ziel für Volkswagen Vorzüge auf 120 Euro - 'Sell'

NEW YORK - Goldman Sachs hat das Kursziel für Volkswagen (VW) (Volkswagen vz) nach Zahlen von 108 auf 120 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Sell" belassen. Er habe seine Schätzungen für das operative Ergebnis (Ebit) des Autobauers nach der Jahresbilanz 2015 angehoben, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Studie vom Montag. Wegen der erneuten Fokussierung auf die Kostenkontrolle sollten Einsparungen bei den Produktkosten den Gegenwind auf Seiten der fixen Kosten ausgleichen. Er bleibe aber wegen der hohen Unsicherheiten aufgrund der Abgasaffäre bei seinem Anlageurteil.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/he

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!