Tipps der Analysten |
20.04.2016 21:34:40
|
Updates zu Grenkeleasing, Salzgitter, Linde, ProSiebenSat.1 und thyssenkrupp
Jefferies hebt Salzgitter auf 'Buy' und Ziel auf 35 Euro
NEW YORK - Das Analysehaus Jefferies hat Salzgitter AG (Salzgitter) von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 22 auf 35 Euro angehoben. Die europäischen Stahlpreise dürften im zweiten Quartal anziehen, schrieb Analyst Seth Rosenfeld in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Salzgitter dürfte am deutlichsten von einem sich festigenden europäischen Stahlmarkt profitieren.
DZ Bank senkt Dialog Semiconductor auf 'Halten'
FRANKFURT - Die DZ Bank hat Dialog Semiconductor von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und den fairen Wert von 35 auf 33 Euro gesenkt. Wegen der schwächelnden Nachfrage nach hochpreisigen Smartphones rechnet Analyst Harald Schnitzer nun nicht mehr mit einem Umsatzwachstum des Halbleiterherstellers im laufenden Jahr. Zudem habe er seine Ergebnisprognosen (bereinigtes EPS) für 2016 und 2017 reduziert, schrieb der Experte in einer Studie vom Mittwoch.
Hauck & Aufhäuser senkt Jungheinrich auf 'Hold' - Ziel 85 Euro
HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Jungheinrich von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel auf 85 Euro belassen. Analyst Torben Teichler begründete das neue Anlagevotum in einer Studie vom Mittwoch mit dem zuletzt rasanten Kursanstieg und der mittlerweile recht hohen Bewertung der Aktie. Die anstehenden Quartalszahlen und die weitere Geschäftsdynamik des Gabelstaplerherstellers dürften seines Erachtens solide bleiben.
Commerzbank nimmt Grenkeleasing mit 'Buy' wieder auf
FRANKFURT - Die Commerzbank hat GRENKELEASING nach einem Analystenwechsel mit 'Buy' und einem Kursziel von 240 Euro wieder aufgenommen. Das alte Kursziel hatte bei 115 Euro gelegen. Grenkeleasing sei eines der am besten positionierten Unternehmen unter den von ihm beobachteten Finanztiteln, schrieb Analyst Christoph Blieffert in einer Studie vom Mittwoch. Grenkeleasing habe eine einzigartige Stellung im IT-Leasingmarkt, kaum Konkurrenz und arbeite sehr kosteneffizient. All das spreche für weiteres starkes Gewinnwachstum.
Lampe senkt Ziel für Wacker Chemie auf 94 Euro - 'Kaufen'
DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat das Kursziel für WACKER CHEMIE von 97 auf 94 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Kaufen" belassen. Seine reduzierten Schätzungen berücksichtigten höher als erwartet ausgefallene Kosten für Produktionsanläufe sowie Abschreibungen, schrieb Analyst Heiko Feber in einer Studie vom Mittwoch.
Hauck & Aufhäuser senkt Ziel für Linde auf 162 Euro - 'Buy'
HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für Linde vor Zahlen zum ersten Quartal von 176 auf 162 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Umsatz und auch das operative Ergebnis (Ebitda) des Industriegasekonzerns dürften im Jahresvergleich leicht gesunken sein, schrieb Analyst Nils-Peter Gehrmann in einer Studie vom Mittwoch. Grund dafür sei die fortgesetzte Schwäche der Sparte Anlagenbau (Engineering) sowie ein verlangsamtes Wachstum in der Gasproduktion.
JPMorgan hebt Ziel für ProSiebenSat.1 auf 51,70 Euro - 'Neutral'
NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für ProSiebenSat.1 (ProSiebenSat1 Media SE) vor den Quartalszahlen europäischer Fernsehsender von 51,60 auf 51,70 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Aktien von frei empfangbaren TV-Sendern hätten seit Jahresbeginn insgesamt besser abgeschnitten als der breiter gefasste Mediensektor, schrieb Analyst Marcus Diebel in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Die einzelnen Papiere hätten sich dabei aber teils deutlich unterschiedlich entwickelt und Anleger sollten auch weiter genau auswählen. Die strukturellen Bedenken gegenüber der Branche hält der Experte für übertrieben.
JPMorgan senkt Ziel für Hugo Boss auf 76 Euro - 'Neutral'
NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Hugo Boss vor Zahlen von 78 auf 76 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Das erste Quartal dürfte für den Modehersteller schwierig gewesen sein, schrieb Analystin Melanie Flouquet in einer Studie vom Mittwoch. Sie kürzte ihre Schätzungen. Damit trage sie den im Jahresverlauf voraussichtlich niedrigeren Umsätzen Rechnung.
Jefferies hebt Ziel für Klöckner & Co auf 10 Euro - 'Hold'
NEW YORK - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Klöckner & Co (KlöcknerCo) von 8 auf 10 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Die europäischen Stahlpreise dürften im zweiten Quartal anziehen, schrieb Analyst Seth Rosenfeld in einer Branchenstudie vom Mittwoch.
Jefferies hebt Ziel für Thyssenkrupp auf 25 Euro - 'Buy'
NEW YORK - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für thyssenkrupp von 22 auf 25 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die europäischen Stahlpreise dürften im zweiten Quartal anziehen, schrieb Analyst Seth Rosenfeld in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Der Experte hob seine Schätzungen für das operative Ergebnis (Ebitda) von Thyssenkrupp in den Jahren 2016 und 2017 an.
KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX
/he
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: