Tipps der Analysten |
21.03.2016 21:34:40
|
Updates zu Freenet, Lufthansa, Vossloh, Krones und Talanx
Kepler Cheuvreux senkt Lufthansa auf 'Hold' und Ziel auf 14 Euro
FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Lufthansa (Deutsche Lufthansa) von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 17,50 auf 14,00 Euro gesenkt. Die Fluggesellschaft dürfte sich zwar weiter gut entwickeln, doch die Entwicklung der Tochter Swiss sei im Jahr 2016 erheblich gefährdet, schrieb Analystin Ruxandra Haradau-Doser in einer Studie vom Montag. Die Expertin senkte ihre bereinigten operativen Erwartungen (Ebit) für das Jahr 2016, das nun ihrer Bewertung zugrunde liegt.
Kepler Cheuvreux senkt Rheinmetall auf 'Hold' - Ziel 75 Euro
FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Rheinmetall aus Bewertungsgründen von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber auf 75 Euro belassen. Die beiden Geschäftsbereiche des Autozulieferers und Rüstungskonzerns entwickelten sich gut, doch der erwartungsgemäße Ausblick auf 2016 habe ihm keine Gründe für eine weitere Anhebung von Schätzungen und Kursziel geliefert, schrieb Analyst Michael Raab in einer Studie vom Montag. Mit rund 10 Prozent sei das Aufwärtspotenzial der Aktie inzwischen begrenzt.
Commerzbank senkt Steinhoff NV auf 'Hold' - Ziel 5,80 Euro
FRANKFURT - Die Commerzbank hat Steinhoff NV nach der jüngsten Kursstärke von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber auf 5,80 Euro belassen. Analyst Andreas Riemann ging in einer Studie vom Montag zudem auf die geplante Übernahme von Darty ein. Ohne Einbeziehung von Synergie-Effekten dürfte der Gewinn je Aktie des Einzelhandelskonzerns um etwa 2 Prozent zulegen, schrieb der Experte.
Macquarie senkt Wacker Chemie auf 'Neutral' - Hebt Ziel
LONDON - Die australische Investmentbank Macquarie hat WACKER CHEMIE nach dem deutlichen Kurszuwachs seit Anfang Februar von "Outperform" auf "Neutral" abgestuft, das Kursziel aber wegen mittelfristig reduzierter Investitionsannahmen von 70,10 auf 80,30 Euro angehoben. Die Aktie des Spezialchemiekonzerns sei nun angemessen bewertet, schrieb Analyst Gurpreet Gujral vom Montag.
HSBC senkt Freenet auf 'Reduce' und Ziel auf 26 Euro
LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat Freenet von "Hold" auf "Reduce" abgestuft und das Kursziel von 33 auf 26 Euro gesenkt. Derzeit verschöben sich die Kräfteverhältnisse im deutschen Telekommunikationsmarkt zugunsten der Netzwerkbetreiber, was dem Marktwachstum insgesamt zugute kommen dürfte, schrieb Analyst Dominik Klarmann in einer Branchenstudie vom Montag. An Freenet kritisierte er, der Einstieg beim schweizerischen Branchenprimus Sunrise Communications bringe dem Mobilfunkanbieter keine operativen Synergien. Zudem schließe Freenet ungeachtet der von einem Bankenkonsortium bereitgestellten Brückenfinanzierung eine Kapitalerhöhung nicht aus.
Deutsche Bank senkt Wacker Neuson auf 'Sell' und Ziel auf 11 Euro
FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat Wacker Neuson (Wacker Neuson SE) von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 13 auf 11 Euro gesenkt. Der Baumaschinenhersteller habe langfristig attraktive Wachstumsaussichten, sei aber auch stark von Konjunkturzyklen abhängig, schrieb Analystin Felicitas von Bismarck in einer Studie vom Montag. Die Aktie preise zu früh eine Erholung ein, weswegen die Expertin einen Einstieg in den Titel zum jetzigen Zeitpunkt für falsch hält. Von Bismarck senkte zudem ihre Schätzungen für das operative Ergebnis (Ebit).
DZ Bank hebt fairen Wert für Deutsche Wohnen auf 29 Euro - Kaufen
FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Deutsche Wohnen nach dem Geschäftsbericht für 2015 von 27 auf 29 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Analyst Karsten Oblinger lobte den angepeilten, deutlichen Anstieg des operativen Ergebnisses (FFO1) und die in Aussicht gestellte, signifikante Dividendenerhöhung. Die Immobiliengesellschaft verfüge über das qualitativ hochwertigste Wohnimmobilienportfolio in Deutschland und überzeuge mit einer klaren Strategie, schrieb er in einer Studie vom Montag.
Independent senkt Ziel für Vossloh auf 62 Euro - 'Halten'
FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Vossloh nach Jahreszahlen von 69 auf 62 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Umsatz und Ergebnis hätten wegen eines starken Schlussquartals überzeugt, schrieb Analyst Zafer Rüzgar in einer Studie vom Montag. Allerdings habe sich der Auftragseingang des Verkehrstechnikkonzerns verschlechtert.
Baader Bank senkt Ziel für Krones auf 109 Euro - 'Hold'
MÜNCHEN - Die Baader Bank hat das Kursziel für KRONES von 115 auf 109 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Nach dem starken Wachstum 2015 habe der Gewinnmargenausblick des Herstellers von Getränkeabfüllanlagen für 2016 etwas enttäuscht, schrieb Analyst Peter Rothenaicher in einer Studie vom Montag.
DZ Bank hebt fairen Wert für Talanx auf 32 Euro - 'Kaufen'
FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Talanx nach Jahreszahlen von 30 auf 32 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Der Versicherungskonzern habe mit seinen Ergebniskennziffern die Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Thorsten Wenzel in einer Studie vom Montag. Aufgrund der von der Rückversicherer-Tochter Hannover Rück bezogenen Sonderdividenden bestehe zudem Potenzial für höhere Ausschüttungen. Die Aktie sei im Branchenvergleich unterbewertet.
KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX
/he
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: