Tipps der Analysten 15.04.2016 21:34:40

Updates zu BASF, Siemens, Symrise, METRO, Xing und VW

Baader Bank hebt Symrise auf 'Buy' und Ziel auf 67 Euro

MÜNCHEN - Die Baader Bank hat Symrise vor Zahlen von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 60 auf 67 Euro angehoben. Anleger würdigten das bessere Wachstumsprofil des Aromen- und Duftstoffherstellers und er rechne zudem mit guten Quartalsergebnissen, schrieb Analyst Andreas von Arx in einer Studie vom Freitag. Der Experte hebt das Papier zudem auf die "Baader/Helvea TopPick"-List.

Baader Bank senkt Rational auf 'Sell' - Ziel hoch auf 432 Euro

MÜNCHEN - Die Baader Bank hat RATIONAL wegen der bereits hohen Bewertung der Aktien des Großküchengeräte-Herstellers von "Buy" auf "Sell" abgestuft. Das Kursziel hob Analyst Christian Weiz in der am Freitag vorgelegten Studie aber von 375 auf 432 Euro an.

Warburg Research hebt Metro auf 'Buy' und Ziel auf 33,0 Euro

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat Metro AG (METRO) von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 26,5 auf 33,0 Euro angehoben. Die Aufspaltungspläne des Handelskonzerns seien ein großer Schritt in Richtung höhere Effizienz und Neubewertung der Aktie, schrieb Analyst Thilo Kleibauer in einer Studie vom Freitag. Die neue Struktur sei unter anderem zu begrüßen, weil es zwischen Lebensmittelhandelssparten und Media-Saturn keine Synergien gebe.

Hauck & Aufhäuser senkt Xing auf 'Hold' - Ziel 180 Euro

HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Xing von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel auf 180 Euro belassen. Die soliden Wachstumsperspektiven des Online-Karrierenetzwerkes seien inzwischen im Aktienkurs eingepreist, begründete Analyst Lars Dannenberg in einer Studie vom Freitag sein neues Votum.

DZ Bank senkt Aixtron auf 'Verkaufen' - hebt fairen Wert

FRANKFURT - Die DZ Bank hat Aixtron vor Quartalszahlen von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft, den fairen Wert aber von 3,40 auf 4,00 Euro angehoben. Die Nachrichten über technologische Fortschritte und Übernahmegerüchte hätten die Aktie des Spezialmaschinenbauers für die Halbleiterindustrie deutlich nach oben katapultiert, schrieb Analyst Harald Schnitzer in einer Studie vom Freitag. In der aktuellen Geschäftsentwicklung sehe er aber keine Verbesserung.

JPMorgan hebt Ziel für BASF auf 50 Euro - 'Underweight'

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für BASF von 48 auf 50 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Underweight" belassen. Ein schwächerer Jahresstart der europäischen Chemie-Unternehmen dürfte nun weitgehend eingepreist sein, schrieb Analyst Martin Evans in einer Branchenstudie vom Freitag. Wegen der hohen Bewertungen und des fehlenden Spielraums für eine Anhebung der Schätzungen dürften die Kurse aber weiterhin seitwärts tendieren oder sinken. Für BASF dürfte 2016 herausfordernd bleiben. Seine Prognose für das operative Ergebnis (Ebit) 2017 erhöhte er indes unter Berücksichtigung der jüngsten Ölpreise leicht.

Goldman hebt Ziel für Siemens auf 103 Euro - 'Buy'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Siemens von 102 auf 103 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Im Schnitt dürften die Zahlen für das erste Quartal im Industriegütersektor nicht zu höheren Konsensschätzungen führen und die Hoffnungen auf eine Trendwende seien eingepreist, schrieb Analystin Daniela Costa in einer Studie vom Freitag. Angesicht der vollen Auftragsbücher, der attraktiven Dividendenrendite sowie der Bewertung behalte sie ihre Kaufempfehlung für Siemens bei.

Warburg Research senkt Ziel für VW-Vorzüge auf 130 Euro - 'Hold'

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Volkswagen (Volkswagen vz) vor Zahlen von 140 auf 130 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Die Veröffentlichung der Bilanz für 2015 sollte zwar mehr Details zu den finanziellen Folgen für den Autobauer aus dem Abgastest-Skandal liefern sowie die Verantwortlichkeiten klären, schrieb Analyst Marc-Rene Tonn in einer Studie vom Freitag. Doch deutliche Unsicherheiten dürften weiterhin bestehen bleiben.

Commerzbank hebt Ziel für Beiersdorf auf 85 Euro - 'Hold'

FRANKFURT - Die Commerzbank hat das Kursziel für Beiersdorf von 84 auf 85 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Aktien von Konsumgüter- und Haushaltsprodukte-Herstellern seien entgegen der Meinung einiger Marktteilnehmer nicht überbewertet, schrieb Analyst Andreas Riemann in einer Branchenstudie vom Freitag. Angesichts geringen Wachstums und niedriger Zinsen seien Übernahmen und Fusionen wieder wahrscheinlicher geworden. Vor allem Beiersdorf und Henkel könnten von Akquisitionen profitieren. Insgesamt zieht Riemann Henkel und Reckitt Benckiser den Papieren von Beiersdorf und L'Oreal vor.

Hauck & Aufhäuser senkt Ziel für Drägerwerk auf 45 Euro - 'Sell'

HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für Drägerwerk nach vorläufigen Zahlen von 50 auf 45 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Der Hersteller von Medizin- und Sicherheitstechnik habe ein sehr schwaches erstes Quartal ausgewiesen, schrieb Analyst Torben Teichler in einer Studie vom Freitag. Der Experte kürzte seine Prognosen für den Gewinn vor Zinsen und Steuern deutlich.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/he

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!