Tipps der Analysten 04.08.2016 21:34:41

Updates zu adidas, Siemens, Deutsche Post, Hannover Rück und Beiersdorf

S&P Global hebt Siemens auf 'Buy' und Ziel auf 115 Euro

LONDON - Das Analysehaus S&P Global hat Siemens nach Zahlen zum dritten Geschäftsquartal von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 97 auf 115 Euro angehoben. Der Elektrokonzern habe die Erwartungen übertroffen und bereits zum zweiten Mal in diesem Geschäftsjahr die Prognose angehoben, schrieb Analyst Firdaus Ibrahim in einer Studie vom Donnerstag. Zudem habe der Auftragseingang positiv überrascht. Ibrahim rechnet bei Siemens mit einer positiven Gewinndynamik und verwies unter anderem auf anstehende Kostensenkungen.

S&P Global senkt Adidas auf 'Hold' - Ziel hoch auf 151 Euro

LONDON - Das Analysehaus S&P Global hat adidas von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 115 auf 151 Euro angehoben. Der Sportartikelhersteller habe gute Ergebnisse für das zweite Quartal vorgelegt und den Ausblick erhöht, schrieb Analystin Caren Ngo Siew Teng in einer Studie vom Donnerstag. Die Bewertung der Aktien sei inzwischen aber zu ambitioniert.

DZ Bank hebt FMC auf 'Halten' und fairen Wert auf 82 Euro

FRANKFURT - Die DZ Bank hat FMC (Fresenius Medical Care) nach Zahlen für das zweite Quartal von "Verkaufen" auf "Halten" hochgestuft und den fairen Wert von 65 auf 82 Euro angehoben. Der Dialysespezialist habe auf der Kostenseite gute Fortschritte gemacht und damit seine Gewinnerwartungen trotz schwächer als geschätzter Umsätze getroffen, schrieb Analyst Sven Kürten in einer Studie vom Donnerstag. Bei der Bewertung der FMC-Aktie habe er sich bisher auf den wichtigen Wettbewerber DaVita konzentriert, gehe nun aber stärker zu einer Mischkalkulation über, begründete der Experte den höheren fairen Wert./mis

Equinet senkt Deutsche Post auf 'Accumulate' - Ziel 30 Euro

FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat Deutsche Post nach starkem Kursanstieg von "Buy" auf "Accumulate" abgestuft, aber das Kursziel auf 30 Euro belassen. Der Logistikkonzern habe im zweiten Quartal gute Ergebnisse erzielt, schrieb Analyst Jochen Rothenbacher in einer Studie vom Donnerstag. Der Aktienkurs habe sich aber bereits gut entwickelt.

DZ Bank hebt Hannover Rück auf 'Halten' - Fairer Wert 91 Euro

FRANKFURT - Die DZ Bank hat Hannover Rück (Hannover Rueck) nach Zahlen von "Verkaufen" auf "Halten" hochgestuft, den fairen Wert aber von 92 auf 91 Euro gesenkt. Das Ergebnis des Rückversicherers für das zweite Quartal sei zwar enttäuschend ausgefallen, mit dem davon ausgelösten Kursrutsch bei den Titeln habe sich die bislang relative hohe Bewertung der Titel aber deutlich relativiert, schrieb Analyst Thorsten Wenzel in einer Studie vom Donnerstag.

Kepler Cheuvreux senkt Wacker Neuson auf 'Reduce'

FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Wacker Neuson (Wacker Neuson SE) nach einer weiteren Gewinnwarnung von "Hold" auf "Reduce" abgestuft und das Kursziel von 12,50 auf 11,50 Euro gesenkt. Die Profitabilität habe mit dem starken Wachstum des Baumaschinenherstellers in den vergangenen Jahren nicht Schritt halten können, schrieb Analyst Hans-Joachim Heimbürger in einer Studie vom Donnerstag. Dieses Probleme werde sich kurzfristig nicht lösen lassen. Der Experte monierte zudem die schlechte Berechenbarkeit des Geschäfts und den schwachen Barmittelzufluss.

Commerzbank senkt Sixt Leasing auf 'Hold' - Ziel 21 Euro

FRANKFURT - Die Commerzbank hat Sixt Leasing von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 21,50 auf 21,00 Euro gesenkt. Nach mehr als einem Jahr an der Börse sei es nun "Zeit für eine Inspektion" gewesen, schrieb Analyst Christoph Blieffert in einer Studie vom Donnerstag. Er bleibezwar vom Unternehmen überzeugt, halte die Markterwartungen aber für viel zu optimistisch. Er rechne mit hier mit Korrekturen und zudem mit Wettbewerb im Onlinehandel durch Daimler und andere Hersteller.

Commerzbank nimmt Jenoptik mit 'Hold' wieder auf

FRANKFURT - Die Commerzbank hat JENOPTIK mit "Hold" und einem Kursziel von 16,50 Euro wieder in die Bewertung aufgenommen. Seine Prognosen für den Technologie-Konzern deckten sich mit den Konsensschätzungen, schrieb Analyst Malte Räther in einer Studie vom Donnerstag. Mittelfristig fehlten aber die Kursimpulse für eine weiterhin überdurchschnittliche Kursentwicklung.

S&P Global hebt Ziel für Merck KGaA auf 103 Euro - 'Hold'

LONDON - Das Analysehaus S&P Global hat das Kursziel für Merck KGaA (Merck) nach Zahlen von 90 auf 103 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Die Ergebnisse für das zweite Quartal hätten die Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Jit Hoong Chan in einer Studie vom Donnerstag. Als Folge davon erhöhte er seine Gewinnschätzungen je Aktie für die Jahre 2016 und 2017. Die Wachstumsaussichten des Chemie- und Pharmakonzerns blieben positiv, das Kurspotenzial der Aktie werde aber von der niedrigen Dividendenrendite begrenzt.

NordLB hebt Ziel für Beiersdorf auf 80 Euro - 'Halten'

HANNOVER - Die NordLB hat das Kursziel für Beiersdorf nach Zahlen von 78 auf 80 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Die Halbjahresergebnisse des Konsumgüterherstellers seien nahezu eine Punktlandung auf den Markterwartungen gewesen, schrieb Analyst Thorsten Strauß in einer Studie vom Donnerstag. Um die Ziele für 2016 zu erreichen, müsse die Dynamik aber in der zweiten Jahreshälfte spürbar gesteigert werden.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/he

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!