Tipps der Analysten |
06.11.2015 21:44:41
|
Updates zu Adidas, Beiersdorf, Kion, Pfeiffer Vacuum und SGL Carbon
Kion
FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat Kion aus Bewertungsgründen von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel auf 46 Euro belassen. Die jüngsten Geschäftszahlen des Gabelstaplerherstellers seien solide ausgefallen, schrieb Analystin Felicitas Bismarck in einer Studie vom Freitag. Das neue Anlagevotum rechtfertigte er mit dem Hinweis, dass die Aktie mittlerweile fast sein Kursziel erreicht habe./ajx
Klöckner & Co
FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Klöckner & Co (KlöcknerCo) nach Quartalszahlen von 8,50 auf 8,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Wegen der scheinbar unaufhaltsam fallenden Stahlpreise sei das dritte Quartal des MDax-Konzerns schlimm wie befürchtet ausgefallen, schrieb Analyst Matthias Pfeifenberger in einer Studie vom Freitag. Das Schlussquartal dürfte noch schwächer werden. Pfeiffenberger kürzte seine Schätzungen abermals.
Pfeiffer Vacuum
DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat das Kursziel für Pfeiffer Vacuum (Pfeiffer Vacuum Technology) von 85 auf 106 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Die Chancen auf eine Komplettübernahme des Vakuumpumpenherstellers durch Großaktionär Busch seien deutlich gestiegen, schrieb Analyst Karsten Iltgen in einer Studie vom Freitag. Er stockte daher sein Kursziel entsprechend auf. Ohne die Übernahmefantasie wären die Aktien aber zu teuer, so der Experte.
SGL Group
LONDON - Das Analysehaus S&P Capital IQ hat das Kursziel für SGL Group (SGL Carbon) nach Geschäftszahlen von 14,50 auf 12,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Strong Sell" belassen. Der Kohlenstoffspezialist habe zwar verbesserte Resultate erzielt, stecke aber noch immer in den roten Zahlen, schrieb Analyst Firdaus Ibrahim in einer Studie vom Freitag. Die Aussichten blieben trübe.
Adidas
HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für adidas nach der Telefonkonferenz zu den Zahlen für das dritte Quartal von 95 auf 103 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Positiv sei vor allem der erste Unternehmensausblick auf 2016 gewesen, der am Markt zu steigenden Gewinnerwartungen führen sollte, schrieb Analyst Jörg Frey in einer Studie vom Freitag. Der Experte hob seine Schätzungen für 2016 und 2017 an. Die Marke Adidas gewinne an Schwung./mis
TAG Immobilien
FRANKFURT - Die Investmentbank Oddo Seydler hat das Kursziel für TAG Immobilien nach Zahlen zum dritten Quartal von 13,20 auf 12,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Wert des Immobilienportfolios sei unerwartet deutlich gestiegen, schrieb Analyst Manuel Martin in einer Studie vom Donnerstag. Wegen des reduzierten 2015er-Ausblicks für das operative Ergebnis (FFO I) habe er jedoch seine FFO-Prognosen für 2015 und 2016 gesenkt./edh
Fraport
LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Fraport nach Quartalszahlen von 54 auf 53 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Das Ergebnis im dritten Quartal sei besser als erwartet ausgefallen, die Aussichten seien aber weniger gut, schrieb Analyst Rishika Savjani in einer Studie vom Freitag. So wachse der Flughafenbetreiber langsamer als die Konkurrenz. Zudem müsse Fraport in den kommenden Jahren viel in die Kapazitätsausweitung investieren, was den Free Cashflow belasten dürfte.
Munich Re
FRANKFURT - Die Commerzbank hat das Kursziel für Munich Re (Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft) nach Zahlen zum dritten Quartal von 181 auf 188 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Rückversicherer habe seine Gewinnerwartungen zwar verfehlt, bereinigt um Sondereffekte aber ganz ordentlich abgeschnitten, schrieb Analyst Frank Kopfinger in einer Studie vom Freitag. Der Experte hob seine Ergebnisschätzungen an und lobte das Kapitalmanagement des Unternehmens.
Brenntag
ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Brenntag nach Quartalszahlen von 58 auf 53 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Der Chemikalienhändler habe die Erwartungen verfehlt, schrieb Analyst Rory McKenzie in einer Studie vom Freitag. Der Experte kürzte seine Gewinnschätzungen. Das Papier erscheine zwar verglichen mit den Wettbewerber-Aktien attraktiv bewertet, allerdings lasse sich die weitere Geschäftsentwicklung derzeit nicht besonders gut prognostizieren.
KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX
/das
Beiersdorf
PARIS
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: