Tipps der Analysten 14.01.2016 21:57:41

Updates für Deutsche Bank, Südzucker, Eon und Deutsche Börse

SocGen senkt Ziel für Deutsche Bank auf 20 Euro - 'Sell'

PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für Deutsche Bank von 25 auf 20 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Rechtsstreitigkeiten stellten für den deutschen Branchenprimus und seine Kapitalausstattung weiterhin ein wesentliches Risiko dar, schrieb Analyst Andrew Lim in einer Studie zu den weltweiten Investmentbanken vom Mittwoch. Für die Branche lauerten zudem Risiken im Geschäft mit Anleihen, Devisen und Rohstoffen (FICC).

Goldman hebt Südzucker auf 'Conviction Buy' - Ziel 20,90 Euro

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Südzucker nach einem Kursrutsch von "Buy" auf "Conviction Buy List" hochgestuft und das Kursziel auf 20,90 Euro belassen. Der Kurssturz dürfte aus Unsicherheit über die Profitabilitätsaussichten für 2017 ausgelöst worden ein, schrieb Analystin Rosie Edwards in einer Studie vom Donnerstag. Die Expertin hingegen hält an ihren Schätzungen weitestgehend fest und geht davon aus, dass der Zuckerproduzent im kommenden Jahr sein operatives Ergebnis (Ebit) um die Hälfte steigern kann. Auch die Markterwartungen dürften steigen.

Goldman hebt Ziel für Eon auf 15,60 Euro - 'Buy'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Eon von 15,20 auf 15,60 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das neue Kursziel spiegele die höher als erwarteten Einnahmen aus dem Verkauf von Unternehmensteilen wider, schrieb Analystin Deborah Wilkens in einer Studie vom Donnerstag.

JPMorgan senkt Ziel für Fraport auf 54 Euro - 'Underweight'

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Fraport von 56 auf 54 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Das Jahr 2016 dürfte für die europäischen Infrastruktur- und Baustoffunternehmen von starken Schwankungen geprägt sein, schrieb Analystin Elodie Rall in ihrer Branchenstudie vom Donnerstag. Anleger sollten Aktien von Unternehmen mit geschäftlichem Fokus auf Europa bevorzugen, deren Gewinnentwicklung sich gut vorhersagen lasse. Der Flughafenbetreiber Fraport zählt für sie zu den unattraktivsten Sektorwerten.

UBS hebt Total SA auf 'Buy' - Ziel 42 Euro

ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat Total SA (TOTAL) nach zuletzt schwacher Kursentwicklung von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 44 auf 42 Euro gesenkt. Analyst Jon Rigby senkte in einer Branchenstudie vom Donnerstag seine Annahmen zur Ölpreisentwicklung der Jahre 2016 bis 2019. Entsprechend kürzte er seine in Dollar berechneten Gewinnprognosen (EPS) für die europäischen Ölkonzerne der Jahre 2016 und 2017 um bis zu 40,5 Prozent. Deren Aktienbewertungen hält er nach den Kursverlusten aktuell jedoch für attraktiv. Seine Favoriten sind BG, Shell, Eni und Galp.

Macquarie hebt Deutsche Börse auf 'Outperform'

LONDON - Die australische Investmentbank Macquarie hat Deutsche Börse von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel auf 85 Euro angehoben. Die Veränderung im Zinszyklus der USA sei positiv für die europäischen Börsenbetreiber und vor allem die Frankfurter sollten hiervon profitieren, schrieb Analyst Neil Welch in einer Studie zu Europas Anbietern von Marktinfrastruktur vom Donnerstag. Im September hatte Welch ein Kursziel von 74,65 Euro genannt.

SocGen senkt Ziel für Credit Suisse auf 17 Franken - 'Sell'

PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für Credit Suisse von 24 auf 17 Franken gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Grund für das neue Kursziel sei seine pessimistische Einschätzung für das Geschäft mit Anleihen, Rohstoffen und Währungen (FICC), schrieb Analyst Andrew Lim in einer am Mittwochabend vorgelegten Studie.

Lampe hebt Deutsche Wohnen auf 'Kaufen' und Ziel auf 28 Euro

DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat Deutsche Wohnen von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und das Kursziel von 24 auf 28 Euro angehoben. Seine verbesserte Einschätzung ergebe sich aus dem hohen Bewertungsgewinn für 2015 sowie aus der Anhebung seiner operativen Gewinnschätzungen und dem niedrigen Aktienkurs, schrieb Analyst Georg Kanders in einer Studie vom Donnerstag. Die Dividendenrendite des Immobilienunternehmens sei zwar immer noch unterdurchschnittlich, doch das Risiko für die Dividende sei wegen der hohen Portfolio- und Bilanzqualität gering.

JPMorgan hebt Ziel für Facebook auf 127 USD - 'Overweight'

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Facebook von 125 auf 127 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Dies geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Studie des Instituts hervor. Gemäß der Einstufung "Overweight" geht JPMorgan davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten besser als der jeweilige Sektor entwickeln wird.

Goldman hebt Ziel für Hannover Rück auf 97 Euro - 'Sell'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Hannover Rück (Hannover Rueck) von 90 auf 97 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Sell" belassen. Das gestiegene Kursziel reflektiere die hohen Reserven und die Kapitalstärke, schrieb Analyst William Elderkin in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Das Papier sei jedoch übertrieben hoch bewertet. In Erwartung weiterer Tarifsenkungen bleibt der Experte bei seiner vorsichtigen Haltung für die Rückversicherer.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/men

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!