Elliot baut Anteil aus |
19.12.2017 12:38:47
|
Uniper-Aktie etwas fester: Paul Singer vergrößert Einfluss auf E.ON-Tochter
Wie aus einer Pflichtmitteilung hervorgeht, hat der aktivistische Investor nun Zugriff auf rund 7,4 Prozent der Stimmrechte bei dem MDAX-Konzern nach 5,3 Prozent zuvor. Der als aggressiv geltender Fonds des US-Milliardärs Paul Singer war vor einigen Wochen bei der Uniper SE eingestiegen, welche der finnische Versorger Fortum übernehmen will.
Fortum will der Uniper-Mutter E.ON Anfang nächsten Jahres knapp 4 Milliarden Euro für die verbliebenen 47 Prozent an der Kraftwerkstochter zahlen. E.ON und Fortum hatten sich auf einen Preis von 22 Euro je Aktie geeinigt. Der Kurs notiert jedoch deutlich darüber.
Die Uniper-Aktien liegen im Xetra-Handel derzeit rund 1,5 Prozent im Plus, nachdem sie vor dem Bekanntwerden der Anteilskäufe noch unter der Nulllinie notierten.
FRANKFURT (Dow Jones)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Uniper-Aktie notiert weit über Fortum-Kaufgebot
Uniper hat mit JPMorgan neuen Großaktionär
Uniper-Aktien kommen weiter vom Rekordhoch zurück
Bildquelle: PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images
Nachrichten zu E.ON SEmehr Nachrichten
30.01.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX zum Ende des Donnerstagshandels mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
30.01.25 |
XETRA-Handel: Börsianer lassen DAX zum Ende des Donnerstagshandels steigen (finanzen.at) | |
30.01.25 |
EON SE-Analyse: Goldman Sachs Group Inc. stuft EON SE-Aktie mit Buy ein (finanzen.at) | |
30.01.25 |
DAX 40-Titel EON SE-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in EON SE von vor 5 Jahren eingefahren (finanzen.at) | |
28.01.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: LUS-DAX klettert (finanzen.at) | |
28.01.25 |
Börse Frankfurt in Grün: So bewegt sich der DAX aktuell (finanzen.at) | |
27.01.25 |
LUS-DAX-Handel aktuell: LUS-DAX zeigt sich am Mittag leichter (finanzen.at) | |
27.01.25 |
XETRA-Handel DAX fällt mittags (finanzen.at) |
Analysen zu E.ON SEmehr Analysen
30.01.25 | E.ON Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
21.01.25 | E.ON Buy | UBS AG | |
20.01.25 | E.ON Buy | Deutsche Bank AG | |
20.01.25 | E.ON Outperform | Bernstein Research | |
17.01.25 | E.ON Buy | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
E.ON SE | 11,50 | 1,01% | |
E.ON sp. ADRs | 11,20 | 0,00% |