Ghizzoni zuversichtlich 18.12.2015 15:50:00

UniCredit-Chef: "Mit neuem Plan wird Bank Austria ihre Ziele erreichen"

"Die tiefgreifende Umstrukturierung ermöglicht uns, die Bank intakt zu halten und die im Entwicklungsplan enthaltenen Ziele zu erreichen", betonte Ghizzoni laut Medienangaben. Die Alternative wäre der Verkauf des Privatkundengeschäfts gewesen.

Die Kapitalausstattung der UniCredit sei solide. Es sei keine Kapitalaufstockung in Sicht. "Wir sind absolut sicher, dass wir genügend Kapital generieren werden, um die Ziele des Entwicklungsplans zu erreichen", sagte Ghizzoni nach der letzten Boardsitzung dieses Jahres am Donnerstagabend in Mailand.

Der UniCredit-Chef äußerte die Hoffnung, dass 2016 ein ruhigeres Jahr als 2015 sein werde. "Ich erwarte mir, dass einige geopolitischen Krisen dieser Monate zu einer Lösung gelangen. Ich hoffe außerdem, dass die europäische Wirtschaft weiterhin nach dem jetzigen Trend wächst", so Ghizzoni. Die Wachstumsprognosen von UniCredit für den Euroraum liegen bei 1,9 Prozent für 2016. In Italien erwartet UniCredit ein Plus von 1,4 Prozent.

mit/sp/cs

Weitere Links:

Analysen zu UniCredit S.p.A.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!