Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
20.04.2014 14:40:48

UKRAINE-KRISE/Kiew: Ein Toter bei Kämpfen im ostukrainischen Slawjansk

KIEW (dpa-AFX) - In der von prorussischen Kräften kontrollierten Stadt Slawjansk im Osten der Ukraine ist nach Angaben von Behörden in Kiew bei einer Schießerei mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Drei Menschen seien bei den Schusswechseln in der Stadt im Gebiet Donezk verletzt worden, teilte das Innenministerium am Sonntag mit. Demnach handelte es sich um eine "bewaffnete Auseinandersetzung" zwischen zwei Bürgergruppierungen. Die Hintergründe müssten geklärt werden.

Dagegen sprachen russische Staatsmedien sowie die prorussischen Uniformierten im Raum Donezk von mindestens fünf Toten, drei in den eigenen Reihen und zwei aufseiten der Angreifer. Insgesamt seien fünf prorussische Posten beschossen worden.

Das Außenministerium in Moskau verurteilte die Gewalt, bei der "unschuldige friedliche Menschen" ums Leben gekommen seien. Der Angriff des ultranationalistischen Rechten Sektors verletze die "österliche Ruhe" und zeige, dass die Genfer Beschlüsse für eine Lösung des Konflikts nicht eingehalten würden.

Bürger in Slawjansk hätten von den überwältigten Angreifern Luftaufnahmen und Symbole des Rechten Sektors sichergestellt, teilte das Ministerium weiter mit. Die Beweise zeugten davon, dass die neuen Machthaber in Kiew kein Interesse hätten, Nationalisten und Extremisten zu entwaffnen und die Lage zu entspannen. Moskau forderte erneut, dass die Vereinbarungen der Genfer Anti-Krisen-Gespräche rasch umgesetzt werden müssten./mau/DP/he

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!