All for One Steeb AG 14.07.2016 15:31:00

UIAG schließt größte Übernahme der Firmengeschichte ab

Das Closing für den Kauf von 25,07 Prozent am deutschen IT-Dienstleister All for One Steeb AG sei heute, Donnerstag, erfolgt, wie die Gesellschaft mitteilte. Mit der Akquisition ist die UIAG Mehrheitsaktionärin bei dem SAP-Spezialisten.

Die UIAG Informatik-Holding GmbH, an der die UIAG die Mehrheit hält, hatte bereits 25,07 Prozent an dem deutschen Unternehmen gehalten und die Anteile nun verdoppelt. "Mit unserem erweiterten Engagement wollen wir den Wachstumskurs der All for One Steeb noch aktiver begleiten", so UIAG-Chef Rudolf Knünz. Das deutsche Unternehmen notiert an der Frankfurter Börse im Segment Prime Standard.

Nach den geänderten Eigentumsverhältnissen kommt es auch zu einem Sesselrücken im Aufsichtsrat der All for One Steeb: UIAG-Vorstand Paul Neumann zieht statt PIAG-Finanzchef Friedrich Roithner in das Gremium ein.

Über den Kaufpreis der weiteren 1,25 Millionen Aktien der All for One Steeb wurde Stillschweigen vereinbart. Verkäufer war die Pierer Industrie AG (PIAG). "Der Verkauf unserer Anteile unterstreicht unsere strategische Fokussierung auf die Fahrzeugindustrie", erklärte UIAG-Mehrheitsaktionär Stefan Pierer in einer Aussendung. Zu seiner Fahrzeuggruppe gehören die Marken KTM, Husqvarna, WP und Pankl.

kre/gru

Weitere Links:

Nachrichten zu Unternehmens Invest AG (UI AG)mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Unternehmens Invest AG (UI AG)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!