Vonovia Aktie
WKN DE: A1ML7J / ISIN: DE000A1ML7J1
Angebotsfrist läuft ab |
09.02.2016 13:29:40
|
Übernahmekampf Vonovia gegen Deutsche Wohnen noch immer offen
Bis zum späten Montagnachmittag habe die Annahmequote 28,7 Prozent erreicht, teilte Vonovia am Dienstag mit. Davon seien knapp fünf Prozent eigene Aktien. Die Annahmefrist für das Angebot von Vonovia an die Aktionäre des Konkurrenten endet in der Nacht zum Mittwoch um Mitternacht.
Der DAX-Konzern zeigte sich jedoch weiter zuversichtlich, die für die Annahme der Offerte notwendige Mehrheit zu erreichen, da viele Anteilseigner erfahrungsgemäß erst sehr kurzfristig ihre Entscheidung bekanntgeben würden. Mit einer Bekanntgabe des Ergebnisses werde nun spätestens bis zum Freitag gerechnet, sagte eine Sprecherin.
Der Vorstand der Deutschen Wohnen hatte die Anfang Dezember vorgelegte Übernahmeofferte als feindlich eingestuft und wehrt sich seitdem heftig gegen den Plan. Bei einem Erfolg von Vonovia könnte ein neuer Immobilienriese mit mehr als 510.000 Wohnungen entstehen.
/uta/DP/mne
BOCHUM/BERLIN (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Vonovia SEmehr Nachrichten
Analysen zu Vonovia SEmehr Analysen
12.05.25 | Vonovia Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
09.05.25 | Vonovia Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
09.05.25 | Vonovia Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
08.05.25 | Vonovia Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
07.05.25 | Vonovia Kaufen | DZ BANK |
Aktien in diesem Artikel
Deutsche Wohnen SE | 22,30 | 2,76% |
|
Vonovia SE | 28,98 | 1,65% |
|