Kurseinbruch 10.10.2016 22:22:00

Übernahmefantasie verflogen - Twitter-Aktien stürzen weiter ab

Die Papiere des Kurzmitteilungsdienstes rutschten in der Spitze um fast 15 Prozent knapp unter 17 US-Dollar ab - den tiefsten Stand seit Anfang August. Am Ende konnte das Minus nur wenig eingedämmt werden, die Papiere verloren zweistellig und gingen mit einem Abschlag von 11,54 Prozent bei 17,56 Dollar aus dem US-Handel.

Am Wochenende hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, dass auch die Software-Firma Salesforce als letzter großer Anwärter auf einen Twitter-Kauf nicht mehr interessiert sei.

Die Verkaufsgerüchte hatten in den vergangenen zwei Wochen den Kurs der arg gebeutelten Twitter-Aktie von etwa 18 auf über 25 Dollar hochgetrieben. Schon Ende vergangener Woche kehrte allerdings etwas Ernüchterung ein: Die Papiere fielen an die Marke von 20 Dollar zurück, nachdem über das fehlende Interesse von Google und Walt Disney berichtet worden war.

Im Winter 2013 hatten die Aktien einmal fast 75 Dollar gekostet. Seither hatten die Anleger keinen Grund mehr zur Freude. Die Kursverluste sind ein Spiegel der Unzufriedenheit mit dem langsamen Wachstum des chronisch verlustreichen Unternehmens.

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu Twittermehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!