Bilanzvorlage 11.02.2021 17:00:00

Uber enttäuscht mit Bilanzvorlage: Corona-Krise belastet - Uber-Aktie in Grün

Uber enttäuscht mit Bilanzvorlage: Corona-Krise belastet - Uber-Aktie in Grün

Im vierten Quartal hat Uber einen Verlust je Aktie von 0,54 US-Dollar erzielt. Damit hielt sich der Fahrdienstleister etwas schlechter, als von Analysten erwartet, diese hatten zuvor ein EPS von -0,53 US-Dollar in Aussicht gestellt nach -0,640 US-Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Insgesamt setzte das Unternehmen im Berichtsquartal 3,165 Milliarden US-Dollar um (Vorjahr: 3,747 Milliarden US-Dollar), das lag unter den Analystenschätzungen, die sich auf 3,61 Milliarden US-Dollar belaufen hatten.

Im Gesamtjahr beliefen sich die Erlöse für Uber unterdessen auf 11,139 Milliarden US-Dollar nach 13 Milliarden US-Dollar im Vorjahr und Analystenerwartungen von 12,49 Milliarden US-Dollar. Das EPS lag bei -3,86 US-Dollar, was Experten auch erwartet hatten, nachdem das EPS im Vorjahr bei -6,810 US-Dollar gelegen hatte.

Anleger reagieren zuversichtlich auf die Zahlen. An der NYSE geht es für die Uber-Aktie zeitweise um 0,62 Prozent nach oben auf 63,57 US-Dollar.

Redaktion finanzen.at

Weitere Links:


Bildquelle: BigTunaOnline / Shutterstock.com,Christopher Penler / Shutterstock.com,Casimiro PT / Shutterstock.com,Mateusz_Szymanski / Shutterstock.com
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!