27.06.2015 14:34:39

Tui-Chef Joussen verurteilt Anschlag und sichert Unterstützung zu

HANNOVER/TUNIS (dpa-AFX) - Der Chef des Reisekonzerns Tui, Fritz Joussen, hat den Terroranschlag auf Feriengäste in Tunesien verurteilt und den Angehörigen der Opfer die volle Hilfe des Unternehmens zugesagt. "Die Ermordung friedlicher Urlauber ist ein feiger Angriff auf die junge Demokratie in Tunesien, auf unsere gemeinsamen Werte und auf die Menschlichkeit", erklärte Joussen am Samstag. "Wir sind in Gedanken bei den Opfern und ihren Familien. Und wir denken an die Verletzten und ihre Angehörigen."

Vor Ort am Anschlagsort sei derzeit noch vieles unklar. Tui helfe bei der Zusammenarbeit zwischen dem Auswärtigen Amt in Berlin, den tunesischen Behörden und den Außenministerien anderer Länder. Joussen betonte, dass "die Tui alles in ihrer Kraft stehende tut, um die Betroffenen zu unterstützen. Wir sind für unsere Gäste da und begleiten sie in einer sehr schwierigen Situation fernab von zu Hause". Zuvor hatte ein Tui-Sprecher erklärt, dass zur Zahl der deutschen Opfer noch keine Angaben gemacht werden könnten./loh/DP/stk

Analysen zu TUImehr Analysen

15.02.23 TUI Market-Perform Bernstein Research
15.02.23 TUI Sell UBS AG
15.02.23 TUI Underweight Barclays Capital
15.02.23 TUI Hold Deutsche Bank AG
14.02.23 TUI Underperform Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!