NIKKEI 225
08.04.2013 20:42:00
|
Toshiba: Einsatz für analoge ICs
Der Geschäftsbereich für analoge ICs von Toshiba hebt sich durch seine Technologie und die Fähigkeit ab, optimale Lösungen anbieten zu können. Wir konzentrieren uns auf drei Bereiche: Analog, Automobil und Kommunikation. Für 2013 haben wir es uns zum Ziel gesetzt, das Angebot integrierter Lösungen durch Verbesserung der Produkte und der gesamten Paletten in diesen Bereichen jeweils zu stärken.
Analog-Bereich: Energiemanagement, Motorsteuerungen und andere analoge Leistungs-ICs, Mikrocontroller für medizinische und industrielle Anwendungen
Systemanwendungen erfordern eine zunehmend hohe Spannungsfestigkeit, eine große Stromsteuerung und drahtlose Kommunikation gekoppelt mit hoher Leistung und hoher Geschwindigkeit. Indem wir die beste Wahl für die jeweilige Anwendung des Kunden aus unseren umfangreichen Mikrocontroller- und Analog-IC-Paletten auswählen, sind wir in der Lage, schnell die optimale Lösung anzubieten, die zu einer Reduzierung sowohl der Entwicklungsdauer als auch der Gesamtkosten führt. Beispielanwendungen für unsere analogen ICs sind unter anderem Leistungssteuerungs-ICs für drahtloses Aufladen, Motorsteuerungen für die Linsensteuerung von SLR-Kameras, Motorsteuerungen für intelligente Kühlschränke und eingebettete Mikrocontroller mit Analogfunktionen für medizinische Geräte.
-
Weitere Informationen über die Stromversorgungs-ICs von Toshiba finden
Sie unter:
http://www.semicon.toshiba.co.jp/eng/product/linear/selection/powersupply/index.html -
Weitere Informationen über die Motorsteuerungen von Toshiba finden Sie
unter:
http://www.semicon.toshiba.co.jp/eng/product/linear/selection/motordriver/index.html -
Weitere Informationen über die Mikrocontroller von Toshiba finden Sie
unter:
http://www.semicon.toshiba.co.jp/eng/product/micro/index.html
Automobilbereich: analoge ICs für Automobilanwendungen, Mikrocontroller für Automobilanwendungen, Bilddarstellungs- und -erkennungsprozessoren für Automobilanwendungen
Die Aufgaben von Halbleitern in Automobilanwendungen diversifizieren und entwickeln sich schnell. Neben der wachsenden Beliebtheit von Hybridfahrzeugen (HEVs) und Elektrofahrzeugen (EVs) gibt es auch einen Trend hin zu einer stärkeren Inanspruchnahme von Fahrerassistenzsystemen (FAS), die größere Sicherheit und höheren Komfort bieten. Neben der Entwicklung von LSIs für zahlreiche Funktionen herkömmlicher Fahrzeuge und dem Beitrag zur Fahrsicherheit verstärkt Toshiba die Entwicklung von Geräten für HEVs und EVs sowie für FAS.
Die Schwerpunktprodukte für 2013 sind unter anderem:
Die Motorsteuerungs-Mikrocontroller der Vivace- und Presto-Serien mit ISO 26262 ASIL-D-Kompatibilität, die Akku-Überwachungs-ICs der TB9141-Serie für 16-Zellen-Lithium-Ionen-Akkus und die Bilderkennungsprozessor-LSIs der Visconti-Serie, die durch die CoHOG*-Engine und die gleichzeitige Erkennung mehrerer Objekte hervorragende Leistungen bei der Personenerkennung liefern.
*CoHOG: Co-occurrence Histograms of Oriented Gradients (Histogramme gleichzeitigen Auftretens gerichteter Gradienten)
-
Weitere Informationen über die Automobilgeräte von Toshiba finden Sie
unter:
http://www.semicon.toshiba.co.jp/eng/product/assp/selection/automotive/index.html
Kommunikationsbereich: Transceiver-ICs für die drahtlose Nahbereichs- und Kurzstreckenkommunikation
Machine-to-Machine-Technologien werden florieren und sich basierend auf der Smartphone-Infrastruktur schnell etablieren. Die drahtlosen Nahbereichs- und Kurzstreckenkommunikationstechnologien von Toshiba verfügen über hervorragende Eigenschaften, wie beispielsweise erstklassige Bluetooth-Kommunikation mit Mobiltelefonen, Verarbeitung von Protokollfehlern, niedriger Stromverbrauch, hohe Empfangssensibilität und Manipulationssicherheit. Wir können integrierte Lösungen anbieten, die Hardware, Software, Module und Zubehör umfassen, und unsere Ingenieure sind in der Lage, Entwickler-Tools und technische Unterstützung anzubieten, durch die die Kunden bei der Geräteentwicklung entlastet werden und die Entwicklungsdauer verkürzt wird.
Unsere Produkte für die drahtlose Nahbereichskommunikation sind zum Beispiel NFC-Chipsätze für Smartphones, TransferJetTM-kompatible ICs und Module für Smartphones und Tablet-PCs sowie TransferJetTM-kompatibles Zubehör. Hinsichtlich der drahtlosen Kurzstreckenkommunikation sehen unsere Pläne bis Dezember 2013 die Markteinführung eines Bluetooth-V4.0-BLEs, einer BT-/WLAN-Kombination und eines NFC-Tag-Chipsatzes für Produkte mit Sensorknoten, wie beispielsweise medizinische Geräte, Fitnessgeräte, mobile Audiosysteme, Fahrzeug-Audiosysteme, Fahrzeug-Navigationssysteme, Industrieausrüstungen und Überwachungskameras, vor.
-
Weitere Informationen über die Kommunikations-ICs von Toshiba finden
Sie unter:
http://www.semicon.toshiba.co.jp/eng/product/assp/selection/index.html
Takashi Arai, Senior Manager der Abteilung Analog Devices Product Engineering des Geschäftsbereichs Analog and Imaging IC, sagt dazu: "Durch Nutzung unserer technologischen Möglichkeiten hinsichtlich Entwicklung, Kosten, Qualität und Lieferung, und dank unseres langfristigen Einsatzes für den Analogbereich werden wir extrem wettbewerbsfähige Produkte liefern. Um unseren Kunden bestmöglich entgegenzukommen, bieten wir umfassende Lösungen basierend auf unseren ,MACS‘-Mikrocontrollern, analogen ICs, Kommunikations-ICs, und CMOS-Sensoren an, die alle im Produktprogramm des Geschäftsbereichs Analog and Imaging IC enthalten sind."
Über Toshiba
Toshiba ist einer der weltweit führenden Hersteller, Lösungsanbieter und Vermarkter hoch entwickelter elektronischer und elektrischer Produkte und Systeme mit einem breit gefächerten Produktspektrum. Als innovativer und zukunftsweisender Konzern ist Toshiba in einer Vielzahl von Geschäftsfeldern aktiv: digitale Produkte, einschließlich LCD-Fernsehern, Notebooks, Einzelhandelslösungen und Multifunktionsgeräten; elektronische Geräte, einschließlich Halbleitern, Speicherprodukten und -materialien; Infrastruktursysteme für Industrie und Gesellschaft, einschließlich Anlagen zur Energieerzeugung, intelligenter Lösungen für das Gemeinwesen, medizinischer Systeme sowie Rolltreppen und Aufzügen; Haushaltsgeräte.
Toshiba wurde 1875 gegründet und betreibt heute ein weltumspannendes Netzwerk von über 550 angeschlossenen Firmen. Das Unternehmen hat weltweit 202.000 Mitarbeiter, und sein jährlicher Gesamtumsatz übersteigt 6,1 Billionen Yen (74 Milliarden US-Dollar). Besuchen Sie die Webseite von Toshiba unter www.toshiba.co.jp/index.htm
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Indizes in diesem Artikel
NIKKEI 225 | 39 931,98 | -0,07% |