Dank Neubewertung |
28.01.2020 12:21:00
|
TLG-Aktie gewinnt: TLG Immobilien steigert Nettoinventarwert
Der Wert des Immobilienportfolios steigt unter Berücksichtigung von Verkäufen im zweiten Halbjahr 2019 von 4,6 Milliarden per 30. Juni 2019 auf zuletzt 4,7 Milliarden Euro. Die Wertveränderung ergibt sich zu rund 90 Prozent aus in Berlin gelegenen Immobilien. Rund die Hälfte des Bewertungszuwachses entfällt auf die Vermögensklasse Invest.
Ferner wurde ein weiteres Investitionsprojekt mit einem geplanten Investitionsvolumen von 40 Millionen Euro im Berliner Portfolio der TLG identifiziert. Durch den angestrebten Zusammenschluss mit Aroundtown könne dieses Projekt künftig realisiert werden, heißt es weiter.
Auf Basis des EPRA Nettoinventarwertes (NAV) per 30. September 2019 von 30,25 Euro je Aktie ergibt sich durch den Bewertungszuwachs im zweiten Halbjahr 2019 ein pro-forma EPRA NAV von rund 32,40 Euro je Aktie zum Jahresende 2019.
Immobilienportfolio-Wertzuwachs erfreut TLG-Anleger vorbörslich
Die Aktien von TLG erhalten am Dienstag Rückenwind von einem gewachsenen Immobilienvermögen. Auf der Handelsplattform XETRA rückten sie im Vergleich zum Schlusskurs vom Montag um 1,02 Prozent auf 29,60 Euro vor. Da TLG kurz vor der Übernahme durch den Branchenkollegen Aroundtown SA steht, konnten am Dienstag auch dessen Aktien vorbörslich um 1 Prozent zulegen.
BERLIN (Dow Jones / dpa-AFX)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: