Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -W-
10.01.2023 19:20:24

Tilray Aktienanalyse: Der Cannabis-Konzern unter der Lupe

Kolumne

Die Firma Firma ist einer der Marktführer im Cannabis-Sektor und bereits seit rund 10 Jahren aktiv. Dabei zielt das Vorhaben auf die medizinische Anwendung ab. Tilray war hierbei im Jahr 2016 der erste Hersteller von medizinischem Cannabis in Nordamerika, welches nach GMP-zertifiziert ist und konnte mit dieser Erfahrung die Expansion global vorantreiben.


Bereits im Jahr 2018 erfolgte das Listing an der Nasdaq als erstes Cannabisunternehmen der Welt mit dem Ticketsymbol TLRY und einem Grundstein für später hohes Interesse am Gesamtsektor. Hierbei konnte parallel zum Börsengang erstmals vermeldet werden, dass ein kanadisches Cannabisunternehmen für Importe in die USA medizinisches Cannabis legal zur Verfügung stellt. Es wurde für erste klinische Studie in die USA exportiert und fand später auch über die Tochtergesellschaft Sandoz Generic Pharmaceuticals den Weg zum europäischen Pharmagiganten Novartis. Mit ihm zusammen wird der Vertrieb und das Co-Branding von nicht rauchbaren medizinischen Cannabisprodukten auf legalen Märkten vorangetrieben.


Einen vorderen Platz im Sektor sicherte sich Tilray spätestens mit der Übernahme des Konkurrenten Aphria im Jahr 2020. Dies wurde als Teil der Branchenkonsolidierung angesehen, da der Sektor insgesamt nach einer sehr euphorischen Phase seitens der Anleger wieder aus dem Blickfeld geriet. Dennoch ging Tilray seinen Weg und blieb der Mission treu. Wir stellen diese im Video vor und bringen die aktuellen News, die sich seit der Investition von 155 Millionen US-Dollar in HEXO im Juli 2022 ereigneten, über die wir im ersten Video zu dieser Aktie sprachen, heute näher.


Schafft das Unternehmen den Turnaround und den Weg in die Gewinnzone? Mit aktuellen Schätzungen bringen wir erste Ideen zu den Quartalszahlen hier im Video vor und widmen und dann einer ausführlichen Chartanalyse zu. Ist hier ein Boden ausgebildet? Seien Sie gespannt auf dieses Video und weitere Ausgaben!


Das Video zur Tilray Analyse

 

Im Format „US-Aktien im Fokus“ nehmen Roland Jegen und Andreas Bernstein regelmäßig US-Aktien näher unter die Lupe. Heute ist Tilray das Thema des Tages, anbei das Video:



Die Analysen konzentrieren sich dabei sowohl auf Fundamentaldaten als auch auf die Charttechnik.

Was lässt sich im weiteren Verlauf erwarten? Alle Insights erhalten Sie in unserem Video!

 

Erweitern Sie Ihre Trading-Fähigkeiten. Nehmen Sie an diesen gratis Trading-Webinaren teil.

Testen Sie den kommissionfreien Aktienhandel ohne Spreadaufschlag: Kostenlose Demo


Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.

Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

Roland Jegen ist seit über 10 Jahren an der Börse aktiv. Seit Anfang 2016 arbeitet er als Trading Experte bei WH SelfInvest. Neben der klassischen Chartanalyse gehören Auction Market Theory und Market Profile sowie automatisierte Handelssysteme zu seinen Steckenpferden.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!