Mögliche Interessenten 16.10.2019 17:54:00

thyssenkrupp-Aktie steigt: Kone erwägt wohl gemeinsames Gebot mit CVC für Aufzugsparte

thyssenkrupp-Aktie steigt: Kone erwägt wohl gemeinsames Gebot mit CVC für Aufzugsparte

So prüft der Konkurrent Kone, sich für ein Gebot für die Sparte mit dem Finanzinvestor CVC zusammenzuschließen, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf informierte Personen. Damit könnte Kone versuchen, Wettbewerbsbedenken auszuräumen. CVC überlegt derweil, ob der Investor auch weiterhin ein eigenes Angebot vorantreiben soll.

Auch die beiden Finanzinvestoren Blackstone und Carlyle sollen Bloomberg zufolge ein gemeinsames Gebot für die thyssenkrupp-Sparte erwägen. Carlyle, Kone und CVC wollten dies nicht kommentieren. Blackstone und thyssenkrupp waren zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. thyssenkrupp hat seine Aufzugsparte ins Schaufenster gestellt. Parallel zu einem Teil- oder Komplettverkauf verfolgt der Essener Konzern weiterhin Pläne für einen Börsengang. Die thyssenkrupp-Aktie legte am Mittwoch um 4,64 Prozent zu auf 13,19 Euro.

/nas/mis

ESSEN (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: thyssenkrupp AG

Analysen zu thyssenkrupp AGmehr Analysen

06.12.24 thyssenkrupp Neutral JP Morgan Chase & Co.
26.11.24 thyssenkrupp Buy Baader Bank
25.11.24 thyssenkrupp Underweight Barclays Capital
22.11.24 thyssenkrupp Halten DZ BANK
19.11.24 thyssenkrupp Neutral JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Kone Oyj 47,26 0,13% Kone Oyj
thyssenkrupp AG 3,92 0,18% thyssenkrupp AG