Neue Geschäftsidee 28.03.2018 17:40:00

The Boring Company: Elon Musk verkauft jetzt Steine

The Boring Company: Elon Musk verkauft jetzt Steine

Nachdem sich die ersten beiden kreativen "Finanzierungsrunden" für das Tunnelbohrunternehmen The Boring Company als Erfolg erwiesen haben, hat der Chef des Unternehmens offenbar Blut geleckt. Auf Twitter kündigte der Milliardär nun neues Merchandise an.

Lego aus Dreck

Bald werde es LEGO-ähnliche ineinander greifende Steine aus dem Tunnelbau geben, so Musk in einem Twitter-Beitrag. Sofort sprang die treue Twitter-Fangemeinde des CEO auf den Zug auf und feierte den Milliardär für seine Idee.

Und Musk legte weiter nach. Die Steine seien garantiert flammenwerfersicher, erklärte er in Anspielung auf die vorangegangene Merchandising-Aktion, bei der Musk innerhalb kürzester Zeit 20.000 Flammenwerfer unters Volk gebracht und damit satte zehn Millionen Dollar in die Kassen seiner Tunnelfirma gespült hat.

Spaß oder ernsthafte Geldbeschaffungsmaßnahme?

Ob Elon Musk tatsächlich bald den Dreck verkaufen wird, den er mit seiner Tunnelbohrfirma aus der Erde buddelt - wie es ein Twitter-User formulierte -, bleibt abzuwarten.

Allerdings hatten sich viele Tweets des umtriebigen Chefs in der Vergangenheit als durchaus ernst gemeint herausgestellt. Nicht nur die erste Ankündigung, dass er ein Tunnelbohrunternehmen gründen wolle, weil er die überirdischen Staus satt habe, machte er in kürzester Zeit wahr. Auch der Verkauf von Boring-Company-Mützen und Flammenwerfern war zunächst als Schnapsidee abgetan worden, bevor Musk diese tatsächlich in die Tat umsetzte.

Und auch seine Twitter-Follower scheinen durchaus überzeugt davon, dass Musks Idee einen realen Hintergrund hat.

Immerhin hat Musk bereits nähere Details zu seiner Idee angekündigt - ebenfalls auf Twitter: Das erste "Lego"-Set werde das alte Ägypten zum Thema haben - Pyramiden, Sphinx sowie den Tempel des Horus.



Redaktion finanzen.at

Weitere Links:


Bildquelle: Chris Saucedo/Getty Images for SXSW,ODD ANDERSEN/AFP/Getty Images,Bill Pugliano/Getty Images
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!