Einfach Bitcoin kaufen: Mit dem Code "FINANZEN" sparen Sie 21% der Gebühren für 6 Monate bei Coinfinity. Jetzt loslegen -w-
30.04.2015 15:12:40

Teva verdient operativ mehr - Nichts Neues zum Mylan-Gebot

JERUSALEM (dpa-AFX) - Der derzeit um den Konkurrenten Mylan buhlende Pharmakonzern Teva hat im ersten Quartal von einem neuen Nachahmermittel und geringeren Kosten profitiert. Der Gewinn vor Sondereffekten sei um elf Prozent auf 1,17 Milliarden Dollar (1,05 Mrd Euro) gestiegen, teilte der Konzern am Donnerstag in Jerusalem mit. Der Umsatz stagnierte bei rund 5,0 Milliarden Dollar. Nach dem guten Jahresauftakt erhöhte Konzernchef Erez Vigodman die Prognose für den Gewinn vor Sonderposten und je Aktie leicht. An der Börse kam die Nachricht erst einmal gut an. Das Papier legte sowohl in Tel Aviv als auch vorbörslich an der Nasdaq zu.

Zu dem vergangene Woche abgegebenen Gebot für Mylan gab es nichts Neues. Der israelische Konzern will das US-Unternehmen kaufen, stößt damit jedoch auf den Widerstand des Mylan-Managements, das die Offerte barsch zurückgewiesen hat. Allerdings ließ sich Mylan noch eine Hintertür für eine mögliche höhere Offerte offen. Teva hatte am 21. April einen Preis von 82 Dollar je Mylan-Aktie aufgerufen - davon rund die eine Hälfte in bar und die andere Hälfte in eigenen Anteilen. Mylan wehrt sich nicht nur verbal gegen den Teva-Vorstoß, sondern versucht sich wiederum mit dem Kauf von Perrigo zu teuer für die Israelis zu machen. Doch auch Perrigo möchte nicht übernommen werden./zb/men/stb

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Teva Pharmaceutical Industries Ltd. (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Indizes in diesem Artikel

NASDAQ Comp. 19 373,70 0,81%