Glyphosat im Blick 09.07.2019 15:19:46

Temasek hält Bayer-Investment weiterhin für richtig

Temasek hält Bayer-Investment weiterhin für richtig

Der Umgang von Management und Aufsichtsrat mit den Rechtsstreitigkeiten rund um das mit Monsanto erworbene Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat sei ermutigend, teilte das Investmentunternehmen aus Singapur mit, das größter institutioneller Bayer-Aktionär ist. Glyphosat steht im Verdacht, verantwortlich für die Krebserkrankung zahlreicher Menschen zu sein, die nun in den USA in zahlreichen Prozessen Schadenersatz verlangen. Bayer bestreitet das.

Bayer nehme die Angelegenheit ernst und tue die richtigen Dinge, lobte John Vaske, der Temasek-Chef für die Region Americas sowie für das Agrargeschäft. Die Langfristannahme, die Temasek ursprünglich mit dem Investment verbunden habe, sei intakt. Die Zuversicht sei hoch. Temasek hält 3,7 Prozent an Bayer. Der DAX-Konzern hatte vor zwei Wochen einen Aufsichtsratsausschuss eingerichtet, der sich intensiv mit dem Rechtskomplex Glyphosat befassen soll.

Bayer-Aktien waren vergangenes Jahr um fast 40 Prozent gefallen, doch Vaske sagte, Temasek könne die Entwicklungen mit einer langfristigen Perspektive betrachten. Ein Teil des Aktienkursrückgangs sei auf solche Investoren zurückzuführen, die nicht so lange warten und so geduldig wie das Invewstmentunternehmen sein könnte.

Von Gaurav Raghuvanshi und P.R.Venkat

SINGAPUR (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Arseniy Krasnevsky / Shutterstock,Lukassek / Shutterstock.com,Gil C / Shutterstock

Analysen zu Bayer AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bayer AG (spons. ADRs) 4,52 0,00% Bayer AG (spons. ADRs)
Bayer 18,96 -1,52% Bayer