18.07.2017 20:07:46

Telekom-Vorstand van Damme geht; Wössner wird Nachfolger

   FRANKFURT (Dow Jones)--Stühlerücken im Vorstand der Deutschen Telekom: der für das Deutschland-Geschäft zuständige Telekom-Vorstand Niek Jan van Damme verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Jahresende. Sein Nachfolger wird, nach einer Übergangs- und Einarbeitungszeit im vierten Quartal, zum 1. Januar 2018 Dirk Wössner.

   Van Damme erklärte in einer Mitteilung, er lege seine Aufgabe damit etwas früher nieder als ursprünglich geplant. Dies passe aber "sehr gut" in seine persönliche Lebensplanung.

   Der Manager ist seit März 2009 Mitglied des Vorstands der Deutschen Telekom AG, verantwortlich für das Mobilfunk- und Festnetzgeschäft in Deutschland. Er ist zudem seit April 2010 Sprecher der Geschäftsführung der Telekom Deutschland GmbH.

   Dirk Wössner war seit April 2015 bei dem beim kanadischen Marktführer Rogers Communications für das Privatkundengeschäft verantwortlich. Zuvor hatte er seit 2002 bei der Deutschen Telekom in verschiedenen Managementfunktionen gearbeitet, zuletzt als Geschäftsführer Vertrieb für das Geschäfts- und Privatkundengeschäft in Deutschland. Der promovierte Chemiker begann seine berufliche Karriere 1997 bei der Unternehmensberatung McKinsey.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/sha/raz

   (END) Dow Jones Newswires

   July 18, 2017 13:37 ET (17:37 GMT)

   Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.- - 01 37 PM EDT 07-18-17

Analysen zu Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS) 28,60 -0,69% Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS)