Mastenfusion 27.01.2022 16:00:39

Telekom könnte anscheinend Funkturmsparte mit Wettbewerbern zusammenlegen - Aktie fester

Telekom könnte anscheinend Funkturmsparte mit Wettbewerbern zusammenlegen - Aktie fester

Zur Debatte stünde eine Fusion des Funkturmgeschäftes mit den jeweiligen Sparten der Konkurrenten Vodafone und Orange, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Wie weit die Gespräche sind, wurde allerdings nicht genannt. Auch das spanische Unternehmen Cellnex habe Interesse an einer Zusammenlegung signalisiert.

Im Grunde überrascht die Nachricht nicht. Bereits in der Vergangenheit hatte Deutsche Telekom-Chef Tim Höttges mehrfach betont, dass der Konzern sich alle Optionen offen halte und diese prüfen wolle. Neben einem Verkauf des Funkturmgeschäftes wäre auch ein Zusammenlegen möglich. Ein Unternehmenssprecher sagte auf Nachfrage, er kommentiere keine Spekulationen. An der Börse kamen die Spekulationen dennoch gut an: Die Telekom-Aktie legte zunächst um 2,3 Prozent zu, die Scheine der britischen Vodafone notierten 1,3 Prozent höher. Die Papiere des französischen Telekom-Konzerns Orange stiegen um 1,9 Prozent.

/ngu/jcf/he

BONN (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Bocman1973 / Shutterstock.com,ricochet64 / Shutterstock.com,Deutsche Telekom

Analysen zu Orange S.A. (ex France Télécom)mehr Analysen

17.02.23 Orange Buy Deutsche Bank AG
03.02.23 Orange Buy Deutsche Bank AG
23.01.23 Orange Outperform Bernstein Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Telekom AG 30,12 0,70% Deutsche Telekom AG
Orange S.A. (ex France Télécom) 10,12 0,85% Orange S.A. (ex France Télécom)
Vodafone Group PLC 0,86 2,85% Vodafone Group PLC