Erlös geschmälert 29.07.2021 13:43:00

Telekom-Beteiligung BT Group erlöst etwas weniger wegen Corona-Folgen - BT-Aktie gibt dennoch nach

Telekom-Beteiligung BT Group erlöst etwas weniger wegen Corona-Folgen - BT-Aktie gibt dennoch nach

In den drei Monate April bis Juni ging der Umsatz um drei Prozent auf fünf Milliarden britische Pfund (5,9 Mrd Euro) zurück, wie das Unternehmen, an dem die Deutsche Telekom seit dem Verkauf einer Sparte zwölf Prozent hält, am Donnerstag in London mitteilte. Nach wie vor habe das Unternehmen mit herausfordernden Marktbedingungen infolge der Corona-Pandemie zu kämpfen. Zusätzlich belasteten ungünstige Wechselkurse.

Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) stieg dagegen um drei Prozent auf 1,87 Milliarden Pfund. Dabei zahlte sich auch aus, dass das Management durch das Restrukturierungsprogramm die Kosten besser im Griff hatte. Bei beiden Kennziffern hatten Analysten etwa gleich viel auf dem Zettel. An der Börse wurden die Zahlen dennoch mit Enttäuschung aufgenommen - die BT Group-Aktie gibt zeitweise 7,07 Prozent nach auf 1,71 Pfund.

/zb/jha/

LONDON (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: chrisdorney / Shutterstock.com

Analysen zu BT Group plcmehr Analysen

11.09.23 BT Group Hold Deutsche Bank AG
09.06.23 BT Group Hold Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

BT Group plc 1,65 0,77% BT Group plc
Deutsche Telekom AG 29,98 -0,50% Deutsche Telekom AG