Vorstandswechsel |
15.06.2015 17:34:45
|
Telekom Austria-Aktie schließt rot: Chef Ametsreiter geht vorzeitig
Ametsreiter legt seine Mandate als Vorstandsvorsitzender der Telekom Austria AG sowie der A1 Telekom Austria AG per 13. Juli nieder, wie der Wiener Konzern mitteilte. Ein Grund für die vorzeitige Vertragsauflösung wurde nicht genannt. Der Aufsichtsrat werde sich in seiner nächsten Sitzung mit der Nachfolge befassen.
Ametsreiter war fast zwei Jahrzehnte für den Konzern tätig. Vor 19 Jahren trat er in die Mobilfunksparte der Telekom Austria ein und hatte in den folgenden Jahren zahlreiche Führungsfunktionen inne. Seit April 2009 ist er Vorstandsvorsitzender von Telekom Austria Group und leitet das Unternehmen auch in der Phase des Übergangs zu einer Konzerngesellschaft der América Movíl, die dem mexikanischen Milliardär Carlos Slim gehört.
Die Telekom Austria-Aktie geriet am Montag nach Bekanntwerden des Vorstandswechsels unter Druck. Bis zum Handelsschluss verlor die Aktie des österreichischen Telekomkonzerns zum Wochenauftakt an der Wiener Börse 3,94 Prozent und ging auf einem Tagestief von 5,736 Euro aus dem Handel.DJG/sha/jhe
Dow Jones Newswires
FRANKFURT (Dow Jones)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu America Movil SAB de CV (A)mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |