Bieterrennen geht weiter 28.08.2014 08:12:48

Telefonica legt nach und erhöht Angebot für brasilianische GVT

MAILAND (dpa-AFX) - Schlagabtausch im Übernahmepoker auf dem brasilianischen Telekommarkt: Der spanische Konzern Telefonica hat sein Angebot für den brasilianischen Breitbandanbieter Global Village Telecom (GVT) erhöht - keine 30 Minuten nach dem Gegenangebot von Telecom Italia. Die Spanier haben nun eine 7,45 Milliarden schwere Offerte auf den Tisch gelegt, wie sie am Donnerstagmorgen mitteilten. Kurz davor hatten die Italiener ihre Karten auf den Tisch gelegt und das erste Gebot von Telefonica in Höhe von 6,7 Milliarden Euro überboten und 7 Milliarden Euro in die Waagschale geworfen.

GVT ist eine Tochter des französischen Medienkonzerns Vivendi. Dieser befindet sich in einem tiefgreifenden Umbau und verkauft seit längerem seine Telekom-Geschäfte - zuletzt den französischen Mobilfunker SFR und die marokkanische Maroc Telecom./stk/stb

Analysen zu TIM (ex Telecom Italia)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Telefonica S.A. 3,99 1,84% Telefonica S.A.
TIM (ex Telecom Italia) 0,25 -0,90% TIM (ex Telecom Italia)
Vivendi S.A. 2,55 1,35% Vivendi S.A.