Nach 1&1-Vodafone-Deal 02.08.2023 15:06:00

Telefonica Deutschland-Aktie dennoch tiefrot: Telefonica Deutschland erwartet Wachstum

Telefonica Deutschland-Aktie dennoch tiefrot: Telefonica Deutschland erwartet Wachstum

Unabhängig von der Ankündigung habe 1&1 vertragliche Verpflichtungen bis Ende Juni 2025 gegenüber Telefonica Deutschland, teilte der Betreiber der Marke O2 mit. Das sichere Umsatzströme. Telefonica Deutschland könne freiwerdende Netzkapazitäten für eigene Kunden sowie Kunden im Partnergeschäft nutzen.

Telefonica Deutschland hatte seinen Ausblick bei der Vorlage der Halbjahreszahlen vergangene Woche leicht nach oben genommen und erwartet weiterhin ein Umsatz- und OIBDA-Wachstum im "oberen Prognosebereich von Wachstum im niedrigen einstelligen Prozentbereich". Die zugesagte Mindestdividende für das laufende Geschäftsjahr liege weiterhin bei 0,18 Euro je Aktie.

Das Unternehmen werde seinen Wachstumskurs fortsetzen, "gestützt auf die eigene kommerzielle Stärke, die Qualität der Services und des Netzes sowie die Erfolgsbilanz im Partnergeschäft".

Die Aktie von Telefonica Deutschland ist nach der Ankündigung der Zusammenarbeit von Vodafone und 1&1 gegen Mittag eingebrochen. Zeitweise zeigt sie sich im XETRA-Handel 15,15 Prozent tiefer bei 2,06 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Gil C / Shutterstock.com

Analysen zu Telefonica Deutschland AG (O2)mehr Analysen

21.02.24 Telefonica Deutschland Sell Warburg Research
06.12.23 Telefonica Deutschland Sell Warburg Research
05.12.23 Telefonica Deutschland Halten DZ BANK
01.12.23 Telefonica Deutschland Hold Deutsche Bank AG
28.11.23 Telefonica Deutschland Hold Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Telefonica Deutschland AG (O2) 2,10 0,00% Telefonica Deutschland AG (O2)