26.11.2008 10:46:00

TecDAX am Morgen: Freundlich, Versatel an der Spitze, Conergy schwach

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Nach einem schwachen Auftakt kann der TecDax aktuell 0,86 Prozent zulegen auf 478,92 Indexpunkte. Die Vorgaben aus Übersee sind durchwachsen. So hat die Wall Street am Vorabend keine klare Richtung gefunden. In Tokio ging es heute nach unten, während die Börsen in China und Südkorea zulegen konnten. Die weitere Richtung dürfte am Nachmittag maßgeblich von zahlreichen in den USA zur Veröffentlichung anstehenden Konjunkturdaten abhängen.

Zum Spitzenreiter avancieren Versatel mit +8,2 Prozent. Mit deutlichem Abstand folgen Roth & Rau, Q-Cells und United Internet. Alle drei Werte können derzeit mehr als 3 Prozent zulegen. Mit zu den Favoriten zählen ferner centrotherm, Rofin-Sinar und Kontron. Bei SolarWorld ist ein Plus von 2 Prozent auszumachen. MorphoSys legen 1,4 Prozent zu. Wie heute bekannt wurde, hat der Biotechnologiekonzern mit Galapagos eine langfristig angelegte Zusammenarbeit zur gemeinsamen Medikamentenentwicklung vereinbart.

Am Indexende geben Conergy gut 4 Prozent ab. Für SOLON geht es um 3 Prozent nach unten. Deutlich schwächer zeigen sich aber auch BB Biotech, SINGULUS und Bechtle.

Unternehmensmeldungen:

Der Biotechnologiekonzern MorphoSys AG gab heute bekannt, dass er mit der Galapagos N.V. eine langfristig angelegte Zusammenarbeit zur gemeinsamen Medikamentenentwicklung vereinbart hat, um neuartige Wirkmechanismen zur Behandlung entzündlicher Knochen- und Gelenkserkrankungen wie etwa der Rheumatoiden Arthritis, Osteoporose und Osteoarthritis zu entdecken und Antikörpertherapien gegen diese Krankheiten zu entwickeln. Den Angaben zufolge umfasst die Vereinbarung sämtliche Aktivitäten von der Entdeckung der krankheitsrelevanten Zielmoleküle (Targets) bis zum Abschluss der klinischen Wirksamkeitsstudien (Proof-of-Concept) für neue therapeutische Antikörper.

Die niederländische LYCOS Europe N.V. (ISIN NL0000233195/ WKN 932728), ein Anbieter von Internet-Portalen und Online-Werbung, veröffentlichte heute das Ergebnis ihrer strategischen Prüfung. Den Angaben zufolge haben Management und Aufsichtsräte in den letzten Monaten eine strategische Prüfung durchgeführt, um zu entscheiden, welches der beste Weg vorwärts für die Gesellschaft und ihre Aktionäre sei. Wie LYCOS mitteilte, haben die Geschäftsführung und der Aufsichtsrat nun beschlossen, dass die beste zur Verfügung stehende Option für die Gesellschaft der Verkauf der Geschäftsbereiche Domain, Shopping und der dänischen Portalaktivitäten sowie eine Beendigung der Portal- und Webhosting-Aktivitäten ist. In Zusammenhang mit dieser neuen Strategie wolle LYCOS noch vor Ablauf des Jahres 2008 eine Barausschüttung an die Aktionäre in einem Gesamtbetrag von 50 Mio. Euro vornehmen. Die Umsetzung der neuen Strategie steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Hauptversammlung, die am 12. Dezember 2008 stattfinden wird, hieß es. (26.11.2008/ac/n/m)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Jubii Europe N.V.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Jubii Europe N.V.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

TecDAX 3 637,90 -0,52%
Nouveau Marche -
Prime All Share 8 246,12 -0,15%
HDAX 11 091,44 -0,18%
CDAX 1 813,91 -0,14%
Technology All Share 4 053,88 -0,55%