Abwärtstrend |
11.10.2021 16:21:00
|
TeamViewer-Aktie mit erneutem Rekordtief - Morgan Stanley stuft ab
Seitdem der Anbieter von Software für Fernwartungs- und Videokonferenzen am vergangenen Mittwoch nach einem mauen Wachstum seiner Geschäfte im dritten Quartal die Jahresziele kräftig zusammengestrichen hat, flüchten Anleger in Scharen aus den Papieren. Allein von Mittwoch bis Freitag büßten TeamViewer ein Drittel ein.
Zum Wochenauftakt senkte Morgan Stanley den Daumen über TeamViewer. Analyst George Webb stufte die Aktie von "Overweight" auf Equal-Weight" ab und senkte das Kursziel von 48,00 auf 18,50 Euro. Gemäß der Einstufung "Equal-Weight" erwartet die US-Investmentbank eine durchschnittliche Gesamtrendite der Aktie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Werten derselben Branche. Zugrunde gelegt wird ein Zeitraum zwischen 12 und 18 Monaten.
"Auch wenn das Unternehmen nun seine Ziele überarbeitet hat, bleiben die Risiken weiter bestehen. Es gilt zudem abzuwarten, ob die Kürzungen ausreichen", schrieb Webb und hofft auf mehr Klarheit anlässlich des Kapitalmarkttages am 3. November.
In der Vorwoche hatte die Aktie des im MDAX der mittelgroßen Werte notierten Unternehmens nach den zusammengestrichenen Zielen ihre Ende September einsetzende Talfahrt beschleunigt und war auf ein Rekordtief bei etwas über 17 Euro gesackt. Erste Analysten strichen ihre Kursziele zusammen. Die Bank of America gab wenige Tage nach der Mitteilung ihre Kaufempfehlung auf. Nun folgte Morgan Stanley mit dem Hinweis auf anhaltenden Gegenwind für TeamViewer und auf eine zunehmend trübe Aktienstory.
/ck/la/he
FRANKFURT (dpa-AFX)
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu TeamViewermehr Nachrichten
14.02.25 |
MDAX-Handel aktuell: MDAX beginnt Freitagshandel in der Verlustzone (finanzen.at) | |
13.02.25 |
Gewinne in Frankfurt: TecDAX fester (finanzen.at) | |
13.02.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: TecDAX startet im Plus (finanzen.at) | |
12.02.25 |
TecDAX aktuell: TecDAX fällt zum Handelsende zurück (finanzen.at) | |
12.02.25 |
Börse Frankfurt in Rot: MDAX präsentiert sich zum Handelsende leichter (finanzen.at) | |
12.02.25 |
Milliarden-Ziel bis 2028: TeamViewer setzt auf Wachstum - Aktie gewinnt (finanzen.at) | |
12.02.25 |
Handel in Frankfurt: So entwickelt sich der TecDAX am Nachmittag (finanzen.at) | |
12.02.25 |
MDAX aktuell: So entwickelt sich der MDAX am Nachmittag (finanzen.at) |
Analysen zu TeamViewermehr Analysen
13.02.25 | TeamViewer Hold | Deutsche Bank AG | |
12.02.25 | TeamViewer Kaufen | DZ BANK | |
12.02.25 | TeamViewer Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
12.02.25 | TeamViewer Buy | Warburg Research | |
12.02.25 | TeamViewer Neutral | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
TeamViewer | 12,57 | 0,84% |
|