Gutes Baumwachstum |
29.01.2013 13:06:00
|
Teak Holz International 2011/12 mit mehr Gewinn
Die Teakbäume in den Plantagen in Costa Rica entwickelten sich bestens. Der Wert der biologischen Aktiven - Teak-Pflanzen und -Bäume - sei während des Geschäftsjahrs um 11,4 Mio. Euro gestiegen. Der Gesamtwert des Baumbestandes in den Plantagen betrage zum Bilanzstichtag 30. September 135 Mio. Euro.
Neuer Vorstand ist seit Jahresbeginn Stephan Dertnig. Um den Wettbewerbsvorteil der Unternehmens zu erhalten und langfristig weiter zu stärken, wolle der Vorstand die Expansion der zu betreuenden Plantagenflächen rasch umsetzen, heißt es im Ausblick. Gespräche bezüglich der Finanzierung der Wachstumsstrategie seien bereits geführt. Der Vorstand sei zuversichtlich, dass durch die Sicherstellung einer soliden Finanzierungsbasis das Unternehmenswachstum intensiviert werden könne.
Aktuell liege die Fläche der Teak-Wälder an der costa-ricanischen Pazifikküste bei rund 1.934 Hektar, so die Teak Holz International (THI). Eine schrittweise Vergrößerung der Plantagengesamtfläche werde angestrebt.
Die Nettoumsatzerlöse werden im Geschäftsbericht 2011/12 mit 214.000 Euro angegeben. Beschäftigt waren durchschnittlich 67 Mitarbeiter, davon 57 in Costa Rica. Am Bilanzstichtag 30. September waren in Österreich 9 Personen beschäftigt. Die Eigenkapitalquote sank auf 73,17 (75,99) Prozent.
itz/snu
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Teak Holz International AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |