Negative Kommentare 08.02.2023 17:01:00

SYNLAB-Aktie fällt nach Analystenschelte

SYNLAB-Aktie fällt nach Analystenschelte

Mit zeitweise über 5 Prozent Minus im XETRA-Handel rutschten die Papiere des Laborspezialisten knapp unter 8 Euro. Später belaufen sich die Verluste noch zeitweise auf 2,38 Prozent bei 8,20 Euro. Tags zuvor hatten sie nach Korrektur der Jahresziele zwischenzeitlich nur noch 7,72 Euro gekostet - ein Rekordtief.

Die Experten von Kepler Cheuvreux, Barcalys und HSBC stuften SYNLAB ab, und folgten damit ihrem Kollegen von Oddo BHF, der bereits am Dienstag die Flinte ins Korn geworfen hatte.

Oliver Reinberg von Kepler führte die Gewinnwarnung auf eine stärkere Normalisierung nach der Corona-Sonderkonjunktur zurück als gedacht. Das Umsatzniveau, das als nachhaltig erachtet wurde, sei deutlich schneller zusammengeschmolzen, so Reinberg.

Blanka Porkolab von der britischen Barclays-Bank sieht die Anlagestory unter Druck durch schwache Umsetzung, weniger Zukaufsimpulse und hohe Schulden. Die Kursziele, die die Experten in ihren Reaktionen ansetzen, signalisieren allerdings eigentlich keine weiteren Rückschlagsrisiken.

/ag/mis

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Cloudy Design / Shutterstock.com

Analysen zu SYNLAB AGmehr Analysen

05.12.23 SYNLAB Neutral JP Morgan Chase & Co.
08.11.23 SYNLAB Hold Jefferies & Company Inc.
29.09.23 SYNLAB Hold Jefferies & Company Inc.
25.08.23 SYNLAB Buy Deutsche Bank AG
10.08.23 SYNLAB Buy Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

SYNLAB AG 11,36 -0,70% SYNLAB AG