06.01.2019 00:37:42
|
Suning präsentiert die neuesten Entwicklungen im Bereich KI-basierter Smart Retail- und Smart Home-Innovation auf der CES 2019.
Auf dem Stand 26030 werden "Magic Runway"- und "Biu Robot"-Einkaufsassistenten präsentiert
Dr. Jack Jing, COO der Suning Technology Group, spricht über die RaaS-Strategie von Suning
Las Vegas (ots/PRNewswire) - Suning, das riesige Handelsunternehmen, das an zweiter Stelle unter Chinas führenden nicht-staatlichen Unternehmen rangiert und Eigentümer von Suning.com, einem Fortune Global 500 Einzelhandelsunternehmen ist, präsentiert nächste Woche auf der CES 2019 in Las Vegas seine führenden Omnichannel-Aktivitäten und Innovationen in den Bereichen Smart Retail und Smart Home.
Der Stand von Suning unter dem Motto 'Suning - Chinas größter Omnichannel-Einzelhändler' am Stand 26030 im LVCC S2-Bereich bietet den Besuchern eine futuristische Vision von Smart Retail und Smart Home und präsentiert eine Reihe von KI-basierten kommerziellen Anwendungen aus dem aktuellen Geschäftsportfolio von Suning.
Dr. Jack Jing, COO der Suning Technology Group äußert sich zur RaaS-Strategie (Retail-As-A-Service) von Suning, die auf dem Smart Retail-Konzept beruht, auf der CES 2019: "Wir freuen uns, an der CES 2019 teilzunehmen und mehr über unsere Smart Retail-Methoden sowie über die Fortschritte, die wir in der KI erzielen, unter anderem in unserem Silicon Valley F&E-Center vorzustellen. Wir heißen die Besucher an unserem Stand willkommen und zeigen ihnen, wie wir KI-Technologien einsetzen, um Kundengewohnheiten zu verstehen, Verbrauchstrends vorherzusagen, die Fertigung zu steuern und Kunden vielfältige und personalisierte Produkte und Dienstleistungen anzubieten."
Die neuesten technologieorientierten Anwendungen und Produkte, die in diesem Jahr auf dem Stand von Suning vorgestellt werden, gehen auf folgende Schwerpunkte ein:
- Der Magic Runway. Dieses AR-gesteuerte virtuelle Erlebnis - das
jüngste Projekt aus dem 'Innovations-Anwendungslabor' des Silicon
Valley R&D Centre von Suning - ermöglicht den Käufern, verschiedene
Outfits mit wenigen Handgriffen auszuprobieren, ohne stundenlang in
der Umkleide verbringen zu müssen. Ein neues Update, das auf der
CES 2019 vorgestellt wird, ist die Smart Stylist-Funktion, die das
Geschlecht und das Alter der Benutzer erkennen kann, um
Empfehlungen für die Kleidung abzugeben. Diese Technologie soll
auch auf der New York Fashion Week im September eingesetzt und
voraussichtlich für verschiedene Einkaufsszenarien entwickelt
werden, um den Bedürfnissen einer neuen Generation von durch KI
beeinflussten Verbrauchern gerecht zu werden. Bill Shao, Direktor
des Innovations-Anwendungslabors des Silicon Valley R&D Centre von
Suning, ergänzt: "Wir haben festgestellt, dass Kunden lange auf
freie Umkleideräume warten müssen, um Kleidung auszuprobieren. Als
Smart Retailer möchte Suning ein effizienteres, müheloses und
interessantes Einkaufserlebnis für sie schaffen, und dafür haben
wir den Magic Runway entwickelt. Wir haben geplant, diese Anwendung
in unseren eigenen Läden von Suning in China einzusetzen, um uns
auf zukünftige Konsumgewohnheiten vorzubereiten."
Analyse des physischen Personenflusses und der Wärmeverteilung im
Laden. Mit Gesichtserkennung und Datenvisualisierung zur Erfassung
und Analyse von Informationen im Geschäft zur Kundensegmentierung
und -profilierung kann diese Technologie den Personenfluss genau
berechnen und Kundenwünsche erfassen. Auf der Grundlage der
Wärmeanalyse wird dann eine Wärmekarte erstellt, die die Verteilung
des Personenstroms darstellt. So können Filialbetreiber den Fluss
vorhersagen und die Verbrauchergewohnheiten analysieren, die
Effizienz steigern und das Warenmanagement verbessern. Die
Technologie wird seit langem in den Einzelhandelsgeschäften von
Suning eingesetzt und kann traditionelle Läden unterstützen.
Biu Robot. Als KI-Einkaufsroboter beruht der Biu Robot auf
Emotionserkennung und kann als intelligenter Verkaufsautomat
betrachtet werden. Der Roboter kann in einem bestimmten Bereich
jedes Standorts unterwegs sein, an dem er Waren transportiert. Er
nutzt die Wiege- und Erkennungstechnologie, um alle Waren zu
identifizieren, die von vorbeikommenden Kunden abgeholt werden. Der
Kunde kann dann eine Zahlung vornehmen, indem er einfach einen
QR-Code auf dem Roboter scannt. Der Biu Robot kann einfach und in
verschiedenen Szenarien flexibel eingesetzt werden und damit zur
Verbesserung der automatisierten Smart Retail-Betriebsabläufe
beitragen.
Suning wird auch seine neuesten Entwicklungen im Bereich Smart Home wie 'Magic Mirror', den Biu Smart Speaker und PPTV Quantum dot TV vorstellen, mit der von Suning entwickelten Biu OS-Plattform, die auf zukunftsweisendem IoT und intelligenter Sprachsteuerung basiert. Am 7. Januar spricht Dr. Jing auch im Rahmen der China Night, einer Veranstaltung, die gemeinsam vom Generalkonsulat von China in San Francisco und dem Organisationskomitee der China Information Technology Expo (CITE) veranstaltet wird. Ihr Ziel ist es, die Kommunikation zwischen chinesischen und ausländischen Unternehmen zu erleichtern und eine Plattform für neue Handelschancen zu schaffen.
Der Stand von Suning befindet sich am Stand 26030 im LVCC S2 Bereich.
Informationen zu Suning
Suning wurde 1990 gegründet und ist eines der führenden Handelsunternehmen in China mit zwei Aktiengesellschaften in China und Japan. Im Jahr 2018 belegte Suning Holdings mit einem Jahresumsatz von 80,85 Milliarden US-Dollar (557,9 Milliarden RMB) den zweiten Platz unter den 500 größten nicht-staatlichen Unternehmen Chinas. Im Sinne seiner Mission "Leading the Ecosystem across Industries by Creating Elite Quality of Life for All" hat Suning sein Kerngeschäft in acht einzelnen Branchen gestärkt und ausgebaut: Suning.com, Logistik, Finanzdienstleistungen, Technologie, Immobilien, Sport, Medien und Unterhaltung und Investment. Suning.com ist im Fortune Global 500 2018 gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter www.suningholdings.com.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/804137/SUNING_booth.jpg
OTS: Suning Holdings Group newsroom: http://www.presseportal.de/nr/126294 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_126294.rss2
Pressekontakt: Für Medienanfragen und zur Vereinbarung eines Gesprächs (in englischer oder chinesischer Sprache) mit Dr. Jack Jing COO der Suning Technology Group auf der CES 2019 setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung: Edd Ross H+K Strategies (London) Edd.Ross@HKstrategies.com +44-207-973-4470
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!